mpu-401 - Anzeige verschwunden

N

NULL

Guest
In meiner Systemsteuerung unter WInXP steht unter EIGENSCHAFTEN von Sounds und Audiogeräte:
Soundwiedergabe: Realtek
Soundaufnahme: Realtek
Midi-Musikwiedergabe: Nichts!!
Hier müsste ja normalerweise MPU-401 stehen....ist aber nicht!!

Im Hardware-Gerätemanager ist unter Audio,-Video und Gamecontroller aber MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät eingetragen.

Ich hatte danach die onboard-Geschichte im Bios ausgeschaltet und eine SB-Karte eingesetzt samt den dazugehörigen Treibern.
Hier wird mir dann SB-Midi extern unter Midi-Musikwiedergabe angezeigt. Soweit so gut.

Aber wo ist der Standard MPU-401 -Eintrag geblieben????
Kann kein Keyboard mehr an die Soundkarteoder an die onboard-Schnittstelle anschliessen. Ein Midi-Eingang wird in keinem (!)Programm erkannt (Sequencer, Synthesizer)

Kann man nicht besser diesem ganzen MPU-Salat
aus dem Wege gehen, indem man sich ein USB/MIDI-Kabel besorgt. Soll ja angeblich problemlos laufen.

Bitte helft mir! Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke.
 
Hi midimann,

ich habe etliche probleme mit MIDI gehabt. Drei neue Kabel-interfaces mit Optokoppler, Mehrere Soundkarten mit MIDI(und die Onboard-Soundc.), treiber installieren und deinastallieren, testen. Nichts ging. Entweder war eines der Kabel defekt und hat alle MIDI eingänge zwerschossen, oder umgekehrt.

Jedenfalls habe ich mir dann ein USB-MIDI-interface(von Edirol) besorgt, und seit dem nicht ein einziges Problem damit. Spar dir den ärger mit den Soundkarten und Kabel-interfaces! Ich wünschte, ich hätte es schon von anfang an so gemacht.

Grüße, goldmoon.
 
Habe mir ein USB/MIDI-Kabel besorgt und es funktioniert jetzt!!
Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
410
goldmoon
G
S
Antworten
3
Aufrufe
748
lemon
lemon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben