mpc2000xl & fruity loops 3.5 -> problem

N

NULL

Guest
hallo leute, hab mir ne mpc geholt und vorher fruity genutzt. da ich auf die synthies aber nicht verzichten will, steuere ich meinen compi mit der mpc an. hier ergibt sich folgendes problem: ich habs zwar geschafft fl und die mpc zu synchronisieren (wenn ich play auf mpc mach, geht auch play in fl etc.) und fl spielt auch die sachen, die ich per keyboard auf der mpc aufgenommen hab... AABER: Immer nur ein instrument, und zwar das gerade markierte (grünes lämpchen)
meine frage also: wie bring ich fl dazu, die instrumente zu spielen, die ich wirklich will?

zur info: ich hab bei der mpc darauf geachtet, dass die verschiedenen instrumente über verschiedene midi kanäle angesteuert werden.

nachdem ich mich mit diesem problem jetzt 2 tage auseinandergesetzt hab und schon davon träume, bitte ich nun euch um rat :)
danke im vorraus
mfg Hova
 
Hy hova,

ich schau mich gerade nach einer MPC um, kann dir leider nicht weiterhelfen, oder vielleicht doch.

Die MPC kann doch sicher auch Standard MIDI Files abspielen, oder ?

Warum spielst du die gewünschten Sounds nicht direkt mit der MPC ab (per MIDI File) und syncronisierst dann mit der MPC dein FL ?

Wenn ich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Sounds, die du mit dem Keyboard eingespielt hast via FL auf der MPC abspielen. Der MPC ist in dem Moment nur "Slave " und soll die Sounds wiedergeben.
Andersherum möchtest du die MPC als Master verwenden um FL zu starten, richtig ?

Es müsste doch möglich sein die entsprechenden Spuren als Standard Midi Datei zu exportieren und dann direkt auf der MPC abzuspielen.

Gruß

KUBA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben