M
max-headroom
- Reaktionen
- 0
Yo,
ich will mein Drumkit elektronisch erweitern für den Live-Einsatz für ein Drum&[g=118]Bass[/g] Projekt.
Tendenziell bin ich jetzt vom Rechner für den Live-Einsatz weg (egal ob [g=18]mac[/g] oder PC, mann hat zwar mehr Möglichkeiten, aber Fehlerquellen, latenzen und alle möglichen bugs ...absynth,reason,battery...zum programmieren toll..aber live?).
Ich will ein System das rennt ! Knopf gedrückt: GO !!!
Andererseits brauch ich einen Drumsampler/synth dem ich wiederum meine
bevozugten sounds schnell und unkompliziert einmpfe (usb, also doch wieder Rechner) und nicht aus tausend einen tollen auswählen kann wie den meisten Drumkomputern.
MPC1000 oder sx1 oder base888(die wohl auch samples laden kann, aber eigentlich auf analogen sounds basiert ???)
[g=32]Midi[/g] ist zwar auch nicht die schnellste Verbindung...aber immerhin...
welcher Drummer hat die Teile getestet und kann mir infos geben ?
gruß Max-[g=284]Headroom[/g]
ich will mein Drumkit elektronisch erweitern für den Live-Einsatz für ein Drum&[g=118]Bass[/g] Projekt.
Tendenziell bin ich jetzt vom Rechner für den Live-Einsatz weg (egal ob [g=18]mac[/g] oder PC, mann hat zwar mehr Möglichkeiten, aber Fehlerquellen, latenzen und alle möglichen bugs ...absynth,reason,battery...zum programmieren toll..aber live?).
Ich will ein System das rennt ! Knopf gedrückt: GO !!!
Andererseits brauch ich einen Drumsampler/synth dem ich wiederum meine
bevozugten sounds schnell und unkompliziert einmpfe (usb, also doch wieder Rechner) und nicht aus tausend einen tollen auswählen kann wie den meisten Drumkomputern.
MPC1000 oder sx1 oder base888(die wohl auch samples laden kann, aber eigentlich auf analogen sounds basiert ???)
[g=32]Midi[/g] ist zwar auch nicht die schnellste Verbindung...aber immerhin...
welcher Drummer hat die Teile getestet und kann mir infos geben ?
gruß Max-[g=284]Headroom[/g]