JazzyFunkaHolic
- Reaktionen
- 0
Momentan mache ich meine Beats nur mit einer MPC 500, mit der ich intern aufnehme. Da die Tage aber eine MPC 2000 XL folgen wird und ich allgemein gerne von Vinyls samplen würde und live auf dem PC aufnehmen möchte wollte ich hier mal nachhören was ich genau benötige.
Habe nach einigem Recherchieren folgendes gefunden:
Technics SL 1210 -> Battlemixer (Welcher empfiehlt sich) -> MPC
----> um meine Vinyls auf der MPC zu samplen
MPC -> Mischpult (Welches empfiehlt sich, Mackie ? Wieviel Kanäle braucht man wenn man vll noch ein Keyboard oder andere Sampler/Geräte dazukaufen wird in geraumer Zeit) -> Audio Interface -> PC
-----> um die MPC auf dem PC aufnehmen und abmischen zu können (+ andere Geräte wie nen SP 303 den ich hier noch stehen hab und wie ich schon erwähnt habe ein Midikeyboard und sonstiges)
Wär echt nett wenn ihr mit da bisschen helfen könntet.. Grade was den ganzen Kabel u. Gerätesalat betrifft
Habe nach einigem Recherchieren folgendes gefunden:
Technics SL 1210 -> Battlemixer (Welcher empfiehlt sich) -> MPC
----> um meine Vinyls auf der MPC zu samplen
MPC -> Mischpult (Welches empfiehlt sich, Mackie ? Wieviel Kanäle braucht man wenn man vll noch ein Keyboard oder andere Sampler/Geräte dazukaufen wird in geraumer Zeit) -> Audio Interface -> PC
-----> um die MPC auf dem PC aufnehmen und abmischen zu können (+ andere Geräte wie nen SP 303 den ich hier noch stehen hab und wie ich schon erwähnt habe ein Midikeyboard und sonstiges)
Wär echt nett wenn ihr mit da bisschen helfen könntet.. Grade was den ganzen Kabel u. Gerätesalat betrifft