Mp3 über Vinyl scratchen (Timecode?)

• Ersteller Ersteller emulo2
  • Erstellt am Erstellt am
E

emulo2

Reaktionen
18
Hallo !

Ich habe 2 Reloop MK III und wollte meine MP3s scratchen.
Da ich das System trotz längeren suchen nicht so ganz verstehe, hab ich eine Frage.

Ich will nur mit EINEM Plattenspieler die MP3s ansteuern um sie zu scratchen, der andere Plattenspieler kann normal mit Vinyl betrieben werden.

Ist es möglich sich einfach eine Timecode Platte zu holen (+Software) und den gewünschten Turntable an den PC anzuschließen ohne sich eine extra "DJ-Soundkarte" zu holen ? (Habe eine M-Audio Studiophile mit 2 chinch Ein/Ausgängen für gesangsaufnahmen ([g=12]ASIO[/g]) schon in meinen PC eingebaut)

Oder übersetzt so eine Soundkarte nochmal das Signal ? Oder macht das lediglich die Timecodeplatte+Software ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

LG

Bin mir ziemich sicher das du nur Timecodevinyls und Software zB. Traktor brauchst + normale Soundkarte. Es sei denn du willst Serato benutzen das ist dann an die Hardware gebunden.

Alle Angaben ohne Gewehr!
smil451c7211b9e19.gif

aber schau doch nochmal auf http://www.deejayforum.de/ um sicher zu gehen

nope....das geht bestimmt nicht!Man braucht auf jeden Fall die Hardware dazu!

Alles andere wäre mir neu!

Gruss!

Muss wohl wieder zurückrudern....Hab mich mal schlau gemacht!

Es gibt Mixx....das Programm soll auch ohne Hardware funktionieren! Musst mal googlen!

Hi,

Da gibs n paar Lösungen... Serato is an die HW gebunden, soweit ich weiß. Manche traktorversionen auch. auf jedenfall gehts wohl mit [g=45]BPM[/g]-Studio (Bloß nicht ausm Netz ziehen, die sind grad schwer am Abmahnen) und Virtual DJ. Beides relativ günstige Programme...
Es gibt auch noch ne Shareware, ich weiß aber nich wie die Heißt....

Viel Spass.

Benni.

Danke für die Antworten !
Werd mir ne Timecodeplatte einfach mal bestellen und es mit na freesoftware wie Mixx mal testen. Wenn ich die 30 euro umsonst ausgegeben habe is au net schlimm. Hab mir ne Platte von Serato bestellt, weil die von Mixx und DJ Decks unterstützt werden.

Guten Rutsch !

Hallo !
Hab heute meine Serato TImecodeplatte bekommen. Ich kann auch das Programm Mixx damit ansteuern. Das Problem ist nur,wenn ich die platte zurückziehe, versteht das Programm nicht was ich tue. Es läuft weiter oder bleibt stehen aber geht nicht zurück.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Zurück
Oben