Mp3-Player an Studio anschliessen // S/PDIF an Apollo 8

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.200
Reaktionen
402
Punkte
2.585
Hey zusammen

Mich nervt es, dass ich im Studio nicht mal eben kurz ein Handy oder mp3-Player so schnfll schnell anschliessen kann. Ich möchte aber auch nicht zwei wertvolle Inputs meines Apollos dafpr nutzen oder immer umstöpseln. Daher habe ich mich gefragt, ob ichnicvt einfach den Coax-Input über S/PDIF nutzen kann? Laut dem Manual soll beim Apollo 8 gleichzeitiges Nutzen von ADAT und sS/PDIF möglich sein (seltsamerweise beim 8p nicht).

denkt ihr ein solches Teil hier würde den Dienst verrichten?

https://www.digitec.ch/en/s1/produc...qL-SLmKv0EywVvAZpbRoC6ZUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Danke für eire Hilfe!
 
Liebe User.
Lest doch bitte vor dem Erstellen eines Posts den Info-Text zum jeweiligen Unterforum.

ProAudio-Unterforum:
Das Pro-Audio-Forum dient als Diskussionsplattform zu hochwertigen Audio-Geräten sowie professionellem Mastering.

Ich verschiebe den Thread nach Anschlusstechnik und Routing.

:moved:
 
denkt ihr ein solches Teil hier würde den Dienst verrichten?

Ja. Sollte aber nur verwendet werden, wenn tatsächlich benötigt. Denn das Apollo muss als Slave betrieben werden und hängt dann an der Clock dieses Dings........
 
Irgend ein Teil, das SPDIF IN und OUT hat. Allerdings ist der Markt da nicht gerade gesegnet mit sowas. Ich würde ein ADAT Teil anschliessen. Mit ADAT IN / OUT. Genügend Eingänge für was auch immer. Fall erledigt.......

Oder auf Slave schalten, während das SPDIF Teil gebraucht wird und danach wieder zurück.
 
Eine Idee wäre einen CD Player anzuschließen, der USB Buchse für MP3 Player hat. Ich hab nen Denon DCD 720AE dran, da geht das problemlos, und läuft gar nicht über das Interface, sondern über die Stereoanlage.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben