MP3 nach Umwandlung plötzlich langsamer

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ein User aus einem anderen Forum, den ich gut kenne, hat ein Problem:

Ich habe eine gewöhnliche [g=114]mp3[/g]-Datei (128Bit/s) mit Hilfe des Creative Media Source Programms als wma (64Bit/s) auf meinen [g=114]mp3[/g]-Player übertragen lassen. Das [g=114]mp3[/g]-Lied wird von einer Frau gesungen und dauert 4:24. Als ich das wma-File abspielte singt plötzlich ein Mann und das Lied dauert fast 2 Minuten länger.

ich dachte zuerst, dass evtl. die abtastrate schuld ist, also dass zB das ausgangsfile 48Khz hat, der player aber von 44 ausgeht und es daher zu langsam abspielt [ wenn man eine 44KHz-wav unkonvertiert zB in cubase reinlädt, cubase auf 48KHz eingestellt ist, dann wird es ja "zu schnell" abgespielt ]. aber die abtastraten sind mit 44KHz gleich, das hat er mir bestätigt.
 
Also Mädels, wem eine Geschlechtsumwandlung zu teuer ist, kauft sich einfach einen [g=114]mp3[/g] Player :D

Sorry, hilft nicht weiter, aber ich konnts mir nicht verkneifen...
 
ist das wma file nur auf dem player langsamer oder auch wenn mans am pc abspielt?
könntest du (kumpel) mal mit dem windows media player das wma file machen? vielleicht liegts an dem creative kruscht.
 
bensommerfeld schrieb:
ist das wma file nur auf dem player langsamer oder auch wenn mans am pc abspielt?
könntest du (kumpel) mal mit dem windows media player das wma file machen? vielleicht liegts an dem creative kruscht.
auch am PC. auch wenn er es nur in ein andere [g=114]MP3[/g] umwandelt, er hat zB ne 128kbps in eine 98kbps gewandelt zur probe. gleiches problem.

andere software weiß ich nicht, frag ich mal nach...


es könnte auch an der registry liegen, da hat er wohl ein wenig rumprobiert... evtl. LAME beschädigt? oder soundtreiber?
 
es wird langsamer? hmmm... batterie alle? :D :D

(SORRY!! das musste sein... ;) )

er soll doch mal mit einem programm (wavelab) alle infos über das file auslesen und die werte mit einer "guten" [g=114]mp3[/g] vergleichen.

phanti
 
er hat die dateui auch mal mit CDex in wav umgewandelt. das war kein problem. dann von wav in [g=114]MP3[/g], da war dann nur rauschen in der datei...

bei anderen dateien geht das umwandeln übrigens einwandfei. kann das ein kopierschutz sein...?
 
neee, da ist eindeutig der tape im [g=114]mp3[/g]-player kaputt.
oder elektromotor.
:D :D :D
sorry ich musste das loswerden...
besorge dir der wave und mache ein wma aus dem.
da ist etwas mit den codecs faul gelaufen.
vg
dia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben