MP3 exportieren

hungry

hungry

Reaktionen
1
Hallo,

ich wollte gerade meine Audiospur als MP3 exportieren.
Aber es wird mir gar nicht angeboten. Nur Wave, AIFC AIFF [g=223]Ogg[/g] FOrbis und WMA. Kann das denn sein???
Ich habe [g=539]Cubase[/g] Studio 4!

Das ist doch nicht Steinbergs ernst, dass ich noch nicht mal ein MP3 File rausschreiben kann, oder doch??

Gruß
Andreas

Hehe...die steinies wieder.
Hattest vorher keine probleme?
Kann man in den einstellungen evtl nen codec wählen?

Ich arbeite nicht mit [g=539]Cubase[/g] aber egal welchen sekwenzer ich benutze, ich exportiere nie mp3 - mache das immer im nachhinein mit einem anderem programm.

Jein. Ein Fraunhofer mp3 codec ist als Update erhältlich (ich glaube 20euronen)

siehe: http://www.steinberg.de/1051_0.html

Aber gibt im netz zuhauf wav to mp3 [g=60]wandler[/g]! (lame encoder!)

In [g=539]Cubase[/g] Studio 4 ist das exportieren als mp3 NICHT möglich! (in [g=539]Cubase[/g] 4 aber schon)

dUk

Danke für die Infos.

Jetzt habe ich mir von Steinberg den MP3 Encoder für 15 Euronen gekauft und installiert.

Aber Exportieren als Audio-Mixdown MP3 bietet er im Menu einfach nicht an. Ich habe die .dll Datei schon von Pontius bis Pilatus verschoben.... es funktioniert einfach nicht.
Die Dokumentation ist hier sehr spärlich.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß
Andreas

Grüße.

ich weiß es nicht, aber hängt es möglicherweise damit zusammen, was dUk geschrieben hat?

Der Gruß

Griffin

Das darf eigentlich nicht sein, weil bei Steinberg stand : nur für Studio 4

okay, wenn die das extra dafür verkaufen, dann wirds wohl stimmen. wie gesagt, hab keine ahnung. ^^

(sx3 und immer noch sehr zufrieden *g*)

Jetzt habe ichs.... selbst hierfür muss man sich natürlich noch die Lizenz herunterladen...sehr nervig das ganze, aber jetzt geht es