MP3 cd erstellen

• Ersteller Bubblegum
  • Erstellt am
Bubblegum

Bubblegum

Reaktionen
0
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich eine CD mit [g=114]MP3[/g] Songs mit Übergängen erstellen kann, also es sollten keine Pausen zwischen den einzelnen Songs sein.

Da ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt habe, sollte es nicht all zu kompliziert sein.

Wäre euch für einen Hinweis sehr dankbar.

Greetz Bubblegum

Hi,

hast Du Nero? Falls ja, dann probiers mit dem mitgelieferten Wave-Editor, ist recht einfach.

Gruß

hi

da kann ich immer wieder CDex
empfehlen, da gibt es eine funktion eine cd als quasi ein langen track zu extrahieren:)
das willlst du doch oder?

gruß
elvisto

willst du quasi ein DJset erstellen, wo die songs wirklich ineinader komplett übergehen, oder soll nur die pause nicht zu lang sein?

Danke euch erstmal.
Nero hab ich leider nicht.
Ich wollte eigentlich eine CD erstellen, bei der die Titel ineinandergemixt werden, also mit einem Übergang, vollkommen ohne Pausen.
Es wäre natürlich schön, wenn das ganze Teil dann nicht nur ein Track wäre, sondern die einzelnen Tracks erhalten bleiben.

hast du denn irgendwelche software? was möchtest du ggf. investieren? man kann natürlich schon die songs in einem sequenzer so anordnen, dass das neue schon mit ende des alten ertönt, und es gibt auch DJmixsoftware zur anpassung der [g=45]BPM[/g] usw.

was danach dann ensteht ( zB ein 60min mix) kannst du natürlich im nachhinein trotzdem mit einem audioeditor wieder zerschneiden, zB audacity ist free.

ps: hat aber nix damit zu tun, ob es [g=114]MP3[/g] ist oder was anderes ;)