Motu Traveler - leichter defekt

  • Ersteller Sheva-no_quam
  • Erstellt am
Sheva-no_quam

Sheva-no_quam

Registriert
09.10.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Heyho.
Mein Traveler macht Probleme, und zwar haut er mir einen übersteuerten Pegel in den Ausgang.

Ich erkläre es mal an einem Beispiel: [g=420]CD[/g] in den [g=420]CD[/g]-Player legen, optisch mit dem Traveler verbinden, Kabel in die Boxen und ab geht die Post. (normalerweise)
Das Siugnal, welches ich bekomme, ist allerdings völlig übersteuert. Es klingt wie, als wenn man zu stark in ein Mikro spricht und es übersteuert, oder die [g=422]Gitarre[/g]... whatever als Quelle, so lange sie analog ist.

Ich habe durch das Ausschlussverfahren ferstgestellt, dass es der Traveler ist, da ein anderer Pre-[g=182]Amp[/g] funktioniert. Des weiteren ist die Übersteuerung in der analogen Schiene des Gerätes angesiedelt, da es kein Knacken gibt, sondern eher ein kratzen und brummen (eben wie sich auch früher übersteuerte Kassetten angehört haben)

Das Gerät selbst läuft ja über 2 Schienen, einmal den digitalen Signalfluss und deren Verarbeitung, und die analoge Schiene. Ich hab aber keine Ahnung, wie man sowas nun behebt, oder wie man den Fehler genau eingrenzen und beheben kann.

Aufgeschraubt und reingeguckt hab ich schon, aber für mich sieht alles normal aus. (Ganz unbefangen bin ich nicht, löten könnte ich noch, aber ich bin erst im ersten Semester, sozusagen ;) )

Hat da jemand ne Idee?
 
was sind denn das für boxen?

vielleicht irgendwelche mit consumer-anschluss und du jagst da +4 rein?
 
Hat das Ganze überhaupt schon mal funktioniert? Ist der Traveler neu? Gib uns mal mehr Infos zu Deinem System, sonst müssen wir raten.

Viele Grüße

Lemon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben