MOTU Audio 24I/O als mischpultersatz?

inode

inode

Registriert
28.12.02
Beiträge
2.755
Reaktionen
0
Punkte
2.990
hallo,

ich überlege mir momentan, mein altes (1980) 12kanal-pult auszumustern. da es ja soundkarten mit vielen i/o`s gibt dachte ich mal an eine MOTU Audio 24I/O anstatt einem mischpult. für mein equipment brauche ich 20 analoge mono eingänge (momentan benutze ich keine einzelausgänge und hab noch nen line-mixer gekoppelt). so wie ich gelesen habe, könnte ich dann sogar noch meine effektgeräte als sends (oder insert?) anschliessen.
kosten tuts 1750 euro. soviel wie ein anständiges neues pult...
meine frage: hat jemand erfahrung damit? kann man dann jeden eingang im cubase mixer einer spur zuweisen? funktionert das ganze genügend stabil?

habe auch mal bei rme nachgeschaut, habe aber keine ahnung, was ich da alles kombinieren müsste um auf 24 analoge i/o`s zu kommen...

ich hoffe dass mir da irgendwer weiterhelfen kann...


gruss
inode
 
aaaalso, wenn du soviele ins brauchst wird es bei rme teurer als bei motu, aber möglich ist es.

wenn du unbedingt alle eingänge direkt in cubase zur verfügung haben möchtest müsstest du 3 multiface von rme kaskadieren (hättest dann 24 mono in) allerdings wärst du dann schon bei 3000 euro.

die andere lösung wäre: der externe da ad wandler (adi 8DD), gesamt 4 mal adat out (16 kanäle) und 2 hammerfall digi 9636 (denn die haben jeweils 2 adat ins a 4 spuren. hättest dann 16 spuren direkt). das würde dann auf knapp 1600 euro kommen. das ganze auf 32 spuren käme dann leider schon auf 3200 steine. aber wahrscheinlich ist das ganze DANN immer noch billiger als ein 32 spur digital mischpult

stabilität sollte keine probs geben

grüsse deepstahl
achso, ich würde mal in ein gutes musigeschäft gehen und mich nochmal wegen rme vs motu beraten lassen.
 
hmm.. ok.

für die 3 multifaces brauche ich da auch 3pci interfaces zum anschliessen?

bei der variante mit dem adi8dd hätte ich dann aber keine analogen i/o`s. müsste noch adat interfaces kaufen ...?

da ich noch nie mir adat gearbeitet habe: wenn ich ein adat interface benutze, kann ich dann jeden kanal davon einzeln ansprechen (beziehungsweise aufnehmen), oder nur die summe?


viele fragen....
thx
inode
 
ok :-D
für das multiface: ja 3 pci cards, aber die 3000 euro beziehen sich schon auf das multiface und die pci card. ich weiss aber NICHT so genau ob es da auch einen direkten hardwarelink gibt um einfach 3 multiface mit einer pci card zu verbinden, falls ja wird die sache nochmal um die 400 euro günstiger.
bei dem anderen habe ich mich verschaut sorry :-D,
du bräuchtest ja erstmal einen ad wandler. für diesen fall würde ich einfach mal bei rme anrufen oder mailen und ihnen sagen was du gerne hättest und was sie als lösung hätten. also wie bekomme ich 24 analog ins mit einem wandler und einer pc schnittstelle verbunden um das ganze als digi mixer im pc zu nutzen. ich glaube schon dass die da eine antwort haben. aber wenn ich mir die rme seite durchlese wird das wohl dann teurer als 3 multiface.
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
659
Maschendrahtzaun
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
benniesam
B
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben