MOTU 8pre kaskadieren - Problem bei abhören...

• Ersteller Klabautamann
  • Erstellt am
K

Klabautamann

Reaktionen
0
moin! ich hab mir vor kurzem zwei 8pres von motu gekauft und kann jetzt schön 16 spuren gleichzeitig aufnehmen. was weniger schön ist: mann kann die geräte zwar zusammenschalten, aber es hat den anschein, dass man die monitoring-funktion nur für je eines der geräte nutzen kann, nämlich das wo man die kopfhörer rein steckt. sehe ich das richtig? die frage richtet sich jetzt eigentlich nur an leute, die ebenfalls zwei 8pres benutzen... was ich vorhabe ist mit einem stecker die kopfhörer-signale beider geräte zusammen zu fassen, also mit 2x männlich stereoklinke auf 1x weiblich stereoklinke. geht sowas?
danke und gruß!
flo

Die Lösung wäre nicht so das Gelbe vom Ei...

Kann man parallel zum Monitoring der Einzelkanäle auch die Signale am [g=131]Adat[/g]-Eingang abhören? Wenn ja, dann verbinde beide per [g=131]Adat[/g]-Kabel. Wenn du nicht alle 16 EIngänge gleichzeitig brauchst, dann kannst du den KH-Out des einen in einen oder zwei Eingänge des anderen umleiten.

"Wenn du nicht alle 16 EIngänge gleichzeitig brauchst, dann kannst du den KH-Out des einen in einen oder zwei Eingänge des anderen umleiten"

perfekt! da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. danke, so mach ich's!
gruß,
flo

hi

warum nicht über den sequenzer? ich z.b. brauche diese zero-latency/direct-moitoring geschichte eh nicht, weil ich mit meinem macpro keine probleme mit der [g=5]latenz[/g] habe und mache alles in logic. somit kann ich 2 separate kh-mixes erstellen via aux-objekten, die von den submix-bussen gespiesen werden.

ist doch sowieso viel komfortabler, als mit dem motumix.

mfg SOS