MOTU 828mkII Installationsproblem

  • Ersteller recordman
  • Erstellt am
R

recordman

Registriert
28.02.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
hallo!
ich hab das MOTU 828mkII und versuche nun seit tagen es zu installieren, aber es geht nicht....!

Ich habe einen PC mit ASUS P4P800 Deluxe mainboard und VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller. WinXP mit ServicePack2.

Habe versucht (wie beschrieben) zuerst das treiberpaket zu installieren, aber weder das mitgelieferte auf CD noch das aktuelle von der MOTU website lassen sich instzallieren!

Genauer gesagt: Unter "Sounds und Audiogeräte" taucht zwar das "Motu 828 Fire wire audio" auf, aber wenn man auf "Eigenschaften" klickt, steht: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert"! Habe öfters versucht, die treiber zu installieren. Es endet sogar immer mit der meldung "successfully installed", aber nach dem neustart und dem anschließen des 828 über ein firewirekabel (6polig auf 6polig) geht auch nichts...

Wenn ich unter "Programme" die "Firewire Cue Mix Concole" öffnen will, kommt die meldung: "No Motu Fire wire audio devices detected".

Ich habe auch mal gehört, dass das ServicePack2 schuld sein könnte...!? Aber der neueste treiber (vom 11.2.05) sollte das ja auch schon behoben haben...

Jemand anderer hat mir noch den Tipp gegeben, die firewireschnittstellen-sicherheitseinstellungen zu checken. angeblich ist dort der sicherheitsstandard meist zu hoch eingestellt. aber wo kann man das machen....!?

Ich verzweifle schön langsam...!

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon mal,
michael *
 
Also mein MotU macht keine Probleme mit ServicePack 2. Es gibt aber auf der Microsoft-Seite einen Hotfix für das Firewire-Problem, vielleicht hilft der ja.

Gruß,
ColdSteel
 
weißt du genau wie dieser hotfix heißt, bzw wie ich ihn bei MS finde...?
 
Es gab hier im Forum mal einen Link dazu. Einfach mal im Forum suchen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben