Motu 424 PCI Express läuft nicht unter Win7 64Bit

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hat einer von euch mit dieser Kombination Erfahrung ? Wenn ich die Motu 424 PCI Express einbaue, kann ich Win7 64Bit nicht mal starten. Win7 bleibt einfach beim beim "Windows Zeichen" stehen.

Richtige Treiber hab ich installiert. Unter XP läuft die Karte einwandfrei (im gleichen Rechner). Wenn ich die Karte ausbaue, kann ich Win7 problemlos starten.

Hat jemand einen Tip ?


Gruß,
Track
 
hi
war bei mir auch mal so,
ich habe dann nachdem ich die treiber installiert hatte die karte wieder ausgebaut
und wen 7 im abgesicherten modus gestartet
und wieder runtergefahren, dann karte eingebaut und wieder im abgesicherten modus gestartet
. und dann vom abgesicherten modus neustart gemacht, dann gings
kann aber auch irgendwie anders gewesen sein, so habe ich zumindest rumgemacht und auf einmal gings

haha viellciht wars aber auch nur zufall
 
danke schon mal für die tipps, hat aber leider alles nix gebracht. Ich kann nicht mal im abgesicherten modus win7 starten wenn die 424 eingebaut ist.

weitere tipps ?


Gruß,
Track
 
PCI-E settings im bios checken ?

edit: kann ja sein dass win7 unter x64 den slot anders anspricht. hab schon richtig gelesen ;)
 
@b0lt : was meinst du mit settings im bios für PCIe ? Soweit ich mich erinnere, kann man da nur die Taktung für den Slot einstellen !?! Das hab ich alles auf "Auto".


Gruß,
Track
 
was sagt mr google ?
 
zu meinem problem sagt mr google leider nix und zu deiner antwort schweigt der mr google auch !

so sieht mein bios aus (kann man auch schön durchklicken) :
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-p35-ds3.htm

da hab ich nicht allzuviel möglichkeiten am pcie slot was zu ändern !
 
dachte früher konnte man geschwindigkeiten einstellen.. najo, weiss leider nicht weiter, sry!
 
Bizzar... Habe die 424er mit Win764Bit vebaut.. Läuft.. Habe den allerdings entgegen den gewohnten vorgehen bei verbauter Karte installiert, ergo mein Win7 ist normal gestartet, nur die Motu net erkannt.

Treiberversion: 64pci-1.6.9.2

Hast du den selben?

Cheerz

D.
 
@dcease : ja sehr bizzar. ich hab den treiber 64pci-1.6.9.5 ! Meinst du es kann am treiber liegen ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber möglich ist alles ;)
aber seltsam find ich ja schon, dass die karte problemlos im selben rechner im selben steckplatz nur unter anderem OS läuft !?!?!

Gruß,
Track
 
könnte mir jemand einen alten treiber für die Motu pci424 schicken ? Sehr gerne Treiberversion 1.6.7.5 !

Vielleicht hilft das ja !?!

Cheers,
Track
 
Den 9.2er habe ich hier - wenn du magst bitte kurze PM..

LG, D.
 
Erstmal danke an alle für die Tipps und vor allem an dcease für den treiber !

Des Rätsels Lösung war letztendlich die Uad1 ! Uad ausgebaut, alles lief wie am Schnürchen !

Klingt komisch , is aber so ;)

Gruß,
Track
 
Erstmal danke an alle für die Tipps und vor allem an dcease für den treiber !

Des Rätsels Lösung war letztendlich die Uad1 ! Uad ausgebaut, alles lief wie am Schnürchen !

Klingt komisch , is aber so ;)

Gruß,
Track

hehe.. Sachen gibts.... Aber Ende gut, alles gut...

Prost!

D.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben