MOTU 2408 Mk2, Mk3 - Ausgänge?

• Ersteller AntiGoneband
  • Erstellt am
A

AntiGoneband

Reaktionen
0
"MOTU 2408 mkII Soundinterface / Wandlereinheit / Soundkarte :

- 8 analoge Eingänge (sym. Klinke)
- 8 analoge Ausgänge (sym. Klinke)"

Hi,
heißt diese beschreibung (s.o.), dass dieses Interface sozusagen 8 Main-Ausgänge hat?
Sprich: Aus allen kommt "das Selbe" heraus?

Dann noch: Lohnen sich die 300€ Preisunterschied zwischen Mk2 und Mk3, wenn es einem um die Qualität der Aufnahmen geht?
Wie stehts mit Pci-324 und Pci-424?

Danke für die Antworten
smil470009513826a.gif

Ich kenne nur die MK3 Version - und die kann 8 voneinander unabhängige Signale rausschicken.
Je nach dem wie du deinen Sequencer oder welche Software du auch immer benutzt, konfiguriert hast kannst du 8 unterschiedliche Mixe erstellen. (Also nicht 8 mal das Selbe)

leider kann ich dir da nichts weiteres zur MK2 Version und dem Unterschied zwischen 324 und 424 sagen. Ich google bei Gelegenheit mal
smil451d62b1d6f72.gif

Kannst auch 8 mal daselbe rausgeben ...wüsste jetzt allerding nicht wozu
smil451d632849b7b.gif
)

Ich habe das Motu 896 MK3 und nutze die Ausgänge um den Musikern beim Einspielen verschiedene Mixe auf die Ohren zu geben

jo danke...
smil470009513826a.gif

stratiii schrieb:
Kannst auch 8 mal daselbe rausgeben ...wüsste jetzt allerding nicht wozu
smil451d632849b7b.gif
)

Ich habe vor das Interface neben der Recording-Funktion auch einfach zur Wiedergabe zu benutzen. Da ich mehrere Räume habe hatte ich vor diese alle (natürlich mit dem Gleichen) zu beschallen
smil470009513826a.gif

Das dürfte doch soweit möglich sein oder?

AntiGOne

natürlich - das geht auch das ist kein Problem
dann musst du halt dem Player oder Sequencer auf die ganzen Outs routen.

Im Sequencer ist das über Subgruppen ohne weiteres möglich.

sehr gut... vielen dank.
Das muss echt mal gesagt werden:
Dieses Forum ist genial und alle Fragen werden beantwortet... Ganz große Klasse!
smil470009513826a.gif

Nein, Du musst das nicht im Sequencer machen. Den Motu-Interfaces lieget eine Mixerapplikation bei, in der Du für jeden Ausgang einen MIx aus Eingangs-und Rechnersignalen erstellen kannst.
Der Hauptunterschied zw. mk2 und mk3 sind übrigens die Hardware-Effekte die Du auchstandalone nutzen kannst.

Gut zu wissen
smil451c71f7edf7c.gif

Meinst du denn, dass sich dieser doch gewaltige Preisunterschied somit auszahlt? Taugen die Effekte was?

Die Abbildungen in den Prospekten sind echt cool - da müssen sie doch gut sein!
smil451c7211b9e19.gif

Spass beiseite - gehört hab ich sie noch nicht - Deinen geschack kenne ich auch nicht - dass andere Leute sie loben sagt für Dich auch wenig aus - also musst Du sie selbst anhören
smil470009513826a.gif

ein Tip offtopic:

bevor ich mir Hardware kaufe, lade ich mir mir das Handbuch runter und prüfe für alle Situationen in denen ich das Teil brauche, ob das auch so funktioniert wie ic mir das vorstelle.

Geh doch mal nach motu.com , da fliegen bestimmt ein paar audiodemos rum.

Die Abbildungen in den Prospekten sind echt cool - da müssen sie doch gut sein!

Jo! Das hab ich auch gedacht...
smil451d63bf0e539.gif

Ich werde mir einfach mal alles, was ich finden kann reinziehen. Habe ja zum Glück keinen Zugzwang
smil470009513826a.gif

Ich werde einfach noch weiter durchs Internet schlingeln und nen paar Meinungen einschnappen.
Nochmals vielen Dank
smil470009513826a.gif

AntiGone