Motif XS mit mLAN und Fireface UC

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit einen gebrauchten Motif XS8 zuzulegen und damit meinen Fantom X8 zu ersetzen.

Ein wichtiger Grund, warum ich dies tun will, ist die Möglichkeit 16 Kanäle simultan in die DAW (Pro Tools 9) aufzunehmen. Nun habe ich ene Frage, zu welcher ich bisher nirgends eine eindeutige Antwort gefudnen habe, deren Antwort für meine Kaufentscheidung aber bedeutend ist:

Als Interface habe ich ein RME Fireface UC (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin und es nur ungern ersetzen möchte). Das Interface kann ich nicht gleichzeitig mit dem Firewire-Treiber vom XS verwenden, das ist mir klar. Aber kann ich zuerst den Song produzieren und während diesem Prozess die Summe des XS über SPDIF abhören. Wenn der Song steht und es ans Mixen geht würde ich dann das Interface wechseln und dann in einem oder zwei Durchläufen die XS-SPuren über mLAN recorden und wenn alle als Audio drin sind wieder zum Fireface wechseln. Geht das so oder übersehe ich etwas? Wird das irgendwelche Timing-Probleme hervorrrufen, da verschiedene Treiber verwendet werden?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss
match
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben