Motif Xs Loyalty

  • Ersteller Busybeatz
  • Erstellt am
B

Busybeatz

Registriert
08.01.09
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hey,

ich habe mir vor einiger Zeit das Motif Xs Rack zugelegt und war sehr von den Piano Sounds enttaeuscht!
Nun bin ich zufällig über das Motif Xs Loyalty Addon von Easy Sounds mit dem 3-Layer Yamaha S700 Stereo Piano gestossen und habe mir dieses auch sofort kostenlos heruntergeladen!
Die beschriebene Installation sieht wie folgt aus:

"Laden der Voices in den Motif XS
Die Schritte:
1. FILE - Type Voice
2. Dir = Das File „EuropeanLoyaltyV2.X0A“ markieren und mit ENTER die Voice-
Liste öffnen. Es wird daraufhin die Voice-Liste von USER1 im Display
angezeigt.
3. In der Voice Liste die gewünschte Voice markieren.
4. Unten im Display (Bank) den Ziel-Speicherplatz, auswählen.
5. SF2 LOAD und YES drücken."

Nun besitze ich ein Motif Xs Rack und kein normales Motif Xs und somit kann ich die Installation nicht wie beschrieben durchführen!

Wie kriege ich nun also die Sounds auf mein Rack?
 
Sehr komfortabel müsste es mit dem Voice Editor gehen.

Ansonsten kann Dir die Seite Motifator.com empfehlen - prallvoll mit Info's und Tips.

Clemens
 
dazubraucht das motif rack sample ram
 
ok euphoric-fee! kannst du mich vielleicht ein bisschen aufklären? ich habe davon noch nichts gehört und bin auch bei google auf nicht wirklich viel einleuchtendes gestossen
 
es gibt soundsets die haben eigene samples und es gibt welche ohne samples. normalerweise gibt es ein soundset für beide versionen. ein motif rack kann keine samples nachrüsten also müsstest du ein soundset haben das ohne samples auskommt.
 
Wie schon weiter oben angedeutet. Das Rack hat keinen eingebauten Sampler und somit kannst Du Voices die mit neuen Samples gemacht sind (wie eben das S700 Piano) nicht in das Rack laden.

Da gibt es jetzt nur noch eines....`nen XS kaufen oder aber den neuen XF im Oktober denn gerade der Sampler is doch der "Bringer" wenn man auf neue Sounds aus ist.
Und da gibt es mittlerweile von www.easysounds.de jede Menge wirklich hervorragend neue Sets wie z.Bsp. "Organ Session, Drum Performer" und viele andere. Und die sind deshalb so gut, weil eben viele der Voices mit neuen Samples daher kommen.
 
Da gibt es jetzt nur noch eines....`nen XS kaufen oder aber den neuen XF

Na ganz so schlimm ist es auch nicht. Sogar mein S90 (ohne ES oder XS) hat das s700er Piano schon.
Das war übrigens immer der Vorteil vom S90, dass gute Bühnensounds drin sind - eine echte Alternative.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben