MOTIF ES Sequencer, schlechtestes Timing in der Synth Geschichte

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Wer von Euch besitzt einen Motif ES? Ich hab gestern wieder einen Song eingespielt. Habe zwei Drum-Programme benutzt, einen [g=118]Bass[/g], ein Elektrik Piano, ein paar Flächensounds, viel mehr auch nicht. Insgesamt vielleicht 7 bis 8 Spuren, auf Auto-Quantisierung eingestellt. Als dann alles zusammen gepielt hat, habe ich deutliche Timing-Probleme vernommen. Der Song war definitiv nicht total überladen. Hat einer von Euch diesselben Erfahrungen gemacht? Da zahlt man soviel Geld, und bekommt so einen Schrott. In übertragender Bedeutung sollte man mal Yamaha ordentlich "die Fresse polieren", da die wahrscheinlich irgendeinen 2.50 Dollar Microcontroller eingebaut haben, auf dem der [g=70]Sequencer[/g] läuft, und das Gerät für ihren Wucherpreis verkauft haben. Ich bin am Kochen. Selbst wenn die Stimmzahl nicht reichen sollte, sollte der Motif ausklingende Noten sauber abschneiden, OHNE dass das Timing leidet. :? Hab ich was falsch gemacht oder geht's dem einen oder anderen genauso? Ich hab auf's neueste OS upgedated, daran liegt es nicht.

Homeproducer
 
...gelöscht...
 
Ah ein Leidensgenosse (der noch nicht gelitten hat)! Schön, ich hab auch den ES 8. Danke fürs Angebot! Also der Song landete bereits im Mülleimer. Ich werde mal heute Abend irgendwas einspielen, um das Problem zu demonstrieren. Dann lade es hoch. Auch die [g=32]Midi[/g]-Datei werde ich dann hochladen.

Gruss
Maxim
 
...gelöscht...
 
Sitze zufällig gerade mit dem Yamaha Produktmanager für die Synthies zusammen, der kennt solche Timing Probleme nicht. Er meint, u.U. könntest Du ein uraltes Betriebssystem aufgespielt haben, schau mal hier nach, ob es für Dich was neues gibt: http://www.yamahasynth.com/download/motif_series.html