Motherboard Asus Tuf Gaming X670E Plus Sata Treiber

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am

Glaube besser geht es im Moment fast nicht, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis beachtet.

Nvidia ist im Moment viel zu teuer. Da passt das Preis/Leistungverhältnis meiner Meinung nach einfach nicht. Vor allem im unteren bis mittleren Bereich. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast absolut Recht, 250 ist ein guter Preis für das, was die Karte kann. Eine 3060ti sollte mM auch nicht mehr als 300/350 kosten.
 
Du hast absolut Recht, 250 ist ein guter Preis für das, was die Karte kann. Eine 3060ti sollte mM auch nicht mehr als 300/350 kosten.
Mit der 6650Xt sollten auch alle Spiele, die in den nächsten Jahren erscheinen werden, ohne Probleme laufen. Die RTX 3060 Ti hat zwar im Vergleich 15-20% mehr Leistung und die Nvidia Treiber sind meiner Meinung nach auch besser, aber das rechtfertigt nicht den doppelten Preis.
 
Ansonsten nimmste die nächst größere AMD und bums. Die 6750XT bekommt man um 430 und die ist offenbar der 3070 ebenbürtig.
 
Da passt das Preis/Leistungverhältnis meiner Meinung nach einfach nicht. Vor allem im unteren bis mittleren Bereich. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln.
Das Problem ist nur, dass sich das auf absehbare Zeit nicht ändern wird. Der CEO von Nvidia hat schon verlautbaren lassen, dass das Preisniveau bei Grafikkarten dauerhaft hoch bleiben wird. Viele Leute können sich das PC-Gaming gar nicht mehr richtig leisten. Für den Preis einer Mittelklasse-Karte kriegt man schon ne Spielekonsole. Ich habe jetzt eine 6700XT. Das ist für mich absolut ausreichend für die nächsten Jahre, zumal ich eh nur sehr selten spiele. Ich sehe es auch nicht ein, 1000 Euro oder mehr für eine Grafikkarte auszugeben, die dann auch noch Strom ohne Ende verballert. Und falls es in naher Zukunft zu einem militärischen Konflikt um Taiwan kommt, ist das Thema günstige Grafikkarte eh gegessen.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben