Morley PWO Power Wah - nur Wah oder auch Volume?

C

caleb

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.897
Reaktionen
13
Punkte
1.987
Morgen zusammen. :)

Hab vor ein paar Tagen ein schönes altes Morley PWO Power Wah in der Chrom-Ausführung erstanden, an und für sich ein echt geiles Teil, aber etwas irritiert mich...
Wenn man den Fuß volle Kanne nach vorne schiebt, dann klirrt der Sound richtig schön, die Lautstärke bleibt fett. Aber sobald man den Fuß nach hinten drückt um den Ton dumpfer zu machen, scheint das Signal nicht nur dumpfer sondern auch um Einiges leiser zu werden.
Wenn man das Wah mit einem Tritt auf den seitlichen Button komplett deaktiviert, kommt wieder volles Brett durch...

Da ich, was eigenständige Wah-Pedale angeht, ein echter Neuling bin und irgendwann mitbekommen habe dass gerade Morley nicht nur Wahs sondern auch Combos mit Wah und Volume anbietet, wollt ich einfach mal nachfragen obs tatsächlich sein kann dass das PWO nicht nur "waht" sondern auch die Lautstärke beeinträchtigt?
Oder ist das ne typische Verschleißerscheinung die man irgendwie beheben kann?

Herzlichsten Dank schon im Voraus,
caleb
 
Hallo,

normal ist das nicht. Zumindest hatte mein CryBaby keine Lautstärkeunterschiede beim Wah-wah-treten.

Und in der Bedienungsanleitung ist davon auch nichts erwähnt.

Wie hast du es denn angeschlossen? Im effektloop hat es z.b. nichts zu suchen, normalerweise geht man direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] rein und alles andere kommt danach.
 
ich hab momentan noch nicht groß damit rumgespielt, also "klassisches setup":

[g=422]gitarre[/g] -> wah -> preamp

hm, das is blöd. könnte da -aufgrund des alters- irgendwas verschlissen sein?
 
Bei dem Cry Baby das ich mal hatte war das ganz ähnlich.
In hinterer Stellung war es eindeutig leiser.
 
Grüß Dich!
Ich schau mir deinen Thread jetzt schon den ganzen Tag an und will Dich mal nicht ganz so im dunkeln stehen lassen! Viel Ahnung hab ich auch nicht aber vielleicht hilfts!
Ich liebäugel auch schon länger mit nem Morley PWO und hab mich natürlich schlau gemacht!
Mein Gitarrenlehrer spielt schon von jeher über die Powerpedale(er hat glaube 6 oder 7 stk). Alles uralte Granaten;) Aber die laufen!

Das ist ein "POWERPEDAL" bezüglich Deiner Frage ob es die Lautstärke beinträchtigt! Natürlich beinträchtigt es Deine lautstärke und wird leiser!!! Man kann es auch so einstellen das kein Signal mehr vorhanden ist Wenn du es zurücktrittst!

Ich zitiere:"Die Firma Morley ging mit ihren Wah Wah-Pedalen immer schon etwas andere Wege als die Konkurrenz. Anstelle des üblichen anfälligen und geräuschvollen Potis verwendete man von jeher elektro-optische Potis, die leise arbeiten und sehr zuverlässig sind. Im schlimmsten Fall muss das Lämpchen ausgetauscht werden, was aber einfach und vergleichsweise billig ist. "

Sprich, in dem Teil sind kleine Fotolämpchen die öfters mal durchbrennen aber das scheint bei Dir nicht der fall zu sein da es ja noch funzt! Oder vielleicht doch?!
schönes Wochenende!

Gruß eadg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben