moonbeach (techno/trance)

• Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Reaktionen
0
hallo leute,
ich wollte auch mal ein [g=94]Feedback[/g] haben, und mal wieder was von mir vorstellen. da ich noch kein webspace habe, bzw. die seite noch nicht fertig ist, habe ich es beim "kram" hochgeladen, finde ich persönlich einen recht guten service.

zum track: komplett in reason 3 gemixt (drumssamples von vengeance), gemastert mit audition und ein paar free-plugs nach der "langsam rantast und neu anfang" methode. cubase habe ich zwar auch, benutzt ich aber eigentlich nur zum recording (falls es was zum recorden gibt)

zur entstehung vom track, ich war mir nicht sicher ob es mehr "dream" oder mehr "dance" werden soll, irgendwann habe ich die drums komplett erneuert richtung "dance" und bin jetzt auch recht zufrieden damit.... das teil deckt sich etwa mit meinen harmonischen fähigkeiten, sage mich mal so...(für mehr braucht es unverhältnis viel zeit und studium)... was mich mehr interessieren würde, ist ob der mix passabel kommt?!

denn ich habe das auf ESI near06 gemixt, habe die aber noch nicht lange und bin erst von billigspeakern umgestiegen. der unterschied ist schonmal krass, da hört man sachen die es vorher gar nicht gab, und der mehr lineare klang ist auch so eine sache an die meine ohren sich erst gewöhnen müssen... :) aber jetzt genug gelabert, hier der track...

moonbeach

thomas

Hallo.

Ansich klingt der Track ganz passabel. :)

Generell kann man sagen, es fehlt dem Lied der Wiedererkennungswert. Es gibt keine Pasage wo man direkt drauf hängen bleibt.
Vielmehr plätschert er so vor sich hin. Was aber nicht schlecht sein muss.

Die Mitten finde ich noch nicht ganz so durchsichtig. Da müsstest noch mal ein wenig was dran machen.

Sonst klang er beim ersten hören ganz passabel.

Der Streicher oder die Melodie, die ab 4:17 reinläuft finde ich zu leit. Dezent leiser.

Ansonsten ist es nicht mein Geschmack :)

Hey !!!

Hab voll aufgedreht ist ja Wochenende, WA !!!
(Habe ihn mir 5 mal angehört)

Also ich finde irgendwie ist die drum zu Leise oder die Synths sind zu laut !!!
( Der [g=118]Bass[/g] knallt nicht ) oder du willst es so !!!
Am Anfang kommt mir alles zu unspektakulär rein, eins nachen nander, ich würde kurz die Drum wech nehmen und dann die Bassline bringen oder so was in der Art...Und ne richtige ruhe pause hätte vielleicht auch nicht geschadet, oder zwischen durch mal nur den Beat laufen lassen. Ich würde das ganze mehr in Szene setzen.

Beat Ist okay
Bassline auch
Synths sind sehr Melancholisch und Abwechslungsreich

Ich würd sagen Paul Van Dyk style (oder UK)
Kann mir auf den Track noch gut Vocal´s vorstellen

Im ganzen ist der Track Inordnug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS
vielleicht noch nen paar Effekte rein

Und
Andere Tracks zu beurteilen, ist immer leichter als wie seine eigenen tracks zu beurteilen, weil man anders denkt als wie die, die es gemacht haben...

Gruß

@boris
mit den Mitten habe ich einige Probleme gehabt, habe schon etwas abgesenkt aber diese Streichersounds sind ziemlich dick und EQ-Animation habe ich nicht Erwägung gezogen (damit sie vorher dichter klingen, aber später dünner) genauso wars ein Prob den Lead ab 4:17 unterzubringen... aber Probieren geht über Studieren :)

p.s. ne coole neue Homepage hast du, und der Sound eh... Respekt! :)

@ Boris

(es fehlt dem Lied der Wiedererkennungwert)

Recht haste, muss ich in meiner Musik auch noch mit einbringen !!!
Danke für den Allgemeinen Tipp

Gruß @ You

@DjRoVe:
ich habe wie gesagt anfangs eher die Stimmung für supersoft gehabt, daher knallt es nicht so. Erst später beim mastern... uh, aber da wurden die Streicher auch zu fett von. Vielleicht sollte ich nochmal versuchen es im Mix anders zu stellen, bzw. die Harmoniesounds etwas zurücknehmen oder gar nochmal an den Synths schrauben (oder mehr gaten mit Sidechain...) weil die ziemlich dicht werden beim Layern...

weisst, ich gehe zwar analytisch an die Sounds ran, aber was das Arrangement angeht hängt das mehr von meiner Stimmung und Motivation an, ob mir was "einfällt" in dieser Zeit wo ich dransitze. Ich konzentriere mich auch nicht nur auf Trance, sonst wäre ich da vermutlich schon besser. Gerade sitz ich an düsterem Electro mit breiten Sägezähnen und wilden Beats...

Danke für eure Kritik, die angesprochen Punkte sind mir selbst aufgefallen, weil ich da dran länger gedoktert habe. Insgesamt scheint es aber in Ordnung zu gehen, mit sovielen !!!!!!!!! :)

Da gehts dir so wie mir, ich geh da auch immer so ran wie du, ambessten man macht ein Track an einen Tag , weil nächsten Tag ist die Stimmung schon wieder ganz anders als zuvor.

Ja und nimm die [g=63]Harmonie[/g] ein Bissel zurück, ich persönlich steh mehr auf sounds (beats & Bassline)

an einem tag? du meinst die harmonien und die idee... maximal. oder einen interessanten klang finden etc. ich brauche immer mal länger als einen tag, meistens rechne ich in wochen. ich habe mir den track nochmal angehört, und beschlossen ihn nochmal zu überarbeiten. die sounds und melodien bleiben drin, aber arrangment und [g=4]dynamik[/g] werde ich noch komplett neu anfangen. die bassline ist schon knackiger jetzt... ich habe gestern "effect" von flatmode gehört... ziemlich minimal aber geil :eek: der ist meinem track recht ähnlich im aufbau, und daher werde ich mich mal an dessen arrangement etwas orientieren.

danke nochmal für das [g=94]feedback[/g], jungs!

thomas

möchts gerne hören, geht aber nicht. fehlermeldung!

link tut bei mir net !! :roll:

was mache ich falsch

soulmanager schrieb:
@boris
mit den Mitten habe ich einige Probleme gehabt, habe schon etwas abgesenkt aber diese Streichersounds sind ziemlich dick und EQ-Animation habe ich nicht Erwägung gezogen (damit sie vorher dichter klingen, aber später dünner) genauso wars ein Prob den Lead ab 4:17 unterzubringen... aber Probieren geht über Studieren :)

p.s. ne coole neue Homepage hast du, und der Sound eh... Respekt! :)

Danke. :)

Das mit den EQ- Animationen solltest du aber noch in erwägung ziehen. Somit hast du einen besseren Mix.

url zickt !!!!!

Also wenn ich mal ein guten Tag habe, dann schaff ich schon mal ein lied an einen tag.
Aber das kommt selten vor !!!

yepp, die zickt heute. auf was anderes was ich gestern abend hochgeladen hab, geht gar net, kommt eine "zip" fehlermeldung obwohl es gar keine zip ist... sorry for that! aber wartet eh lieber bis ihr den remix hört, schätze wochenende müsst ich fertig sein wenn nix dazwischen kommt! dann stelle ich beides nochmal auf webspace, sowie die demo, die war schon schlechter als diese version oben.. :roll: