Moog - nun auch für Gitarristen

TopGun

TopGun

Registriert
08.04.06
Beiträge
693
Reaktionen
14
Punkte
778
Da hat die altbekannte Synthesizerschmiede nun auch mal was für die Klampfenterroristen gebaut - Moog Guitar

Eine [g=422]Gitarre[/g] die sich selbst(!) sustained und muted.
Sehr interessante Klangerlebnisse und - ich denke mal - ein völlig neues Spielgefühl lässt diese [g=422]Gitarre[/g] zum Klangwunder werden.
Kein [g=32]Midi[/g], kein post Signalprozessor, einzig alleine die Saiten werden durch elektromagnetik zum schwingen angeregt.
Für alle die schon immer mal tapping oder bottleneck ausprobieren wollten.
Alles ist möglich.
Produktimpressionen und facts gibts auf :
http://www.moogmusic.com/
Ein weiteres interessantes Video mit Erklärung gibts hier :
http://emusician.com/videos/product_demos/moog_guitar/

Reinschauen lohnt sich.......und vor allen dingen ist das Dingens günstig :
nur 6495 $ *g*
 
hedienei! :)
habenwill...

aber der preis, meine fresse...

danke für das info,
vg
dragan
 
Abgefahren... wäre mal interessant das Teil anzuspielen, aber der Preis ist schon heftig. Dagegen ist die Gibson Robot-Guitar voll das Billigteil :D
 
Kein [g=32]Midi[/g], kein post Signalprozessor, einzig alleine die Saiten werden durch elektromagnetik zum schwingen angeregt.
allerdings mit nem moog-[g=43]filter[/g]:
MOOG [g=43]FILTER[/g] - control the frequency of the built-in, resonant Moog ladder [g=43]filter[/g] using the foot pedal or a CV Input.

und ja, der preis ist heiß oder so
 
der traum eines jeden post-rock gitarristen...
 
mithras schrieb: der traum eines jeden post-rock gitarristen...

Meinst Du in diesem Fall nicht eher Post-Rock frei nach der Deutschen Post , weil man damit weniger arbeiten muß ?
 
ey sua, du altes (bau)haus, schön dich wieder zu lesen...

ich glaube dass ebow-macher, trotz dem moog-[g=43]filter[/g], nicht so begeistert ist angesicht der [g=422]gitarre[/g]...
die klampfe arbeitet halt mit ähnlichen tricks wie ebow...


vg
dragan
 
Hoffentlich hat Terje Rypdal das Geld sich so ein Teil zu kaufen, der könnte wirklich was damit anfangen.
 
der traum eines jeden post-rock gitarristen...

gibts doch schon ewig - fernandes sustainer (http://www.fernandesguitars.com/susproducts.html) - hat mein bruder z.b. in einer strat verbaut.

ansonsten ists nicht viel hokuspokus, ähnlich wie der ebow, den ich spiele.

komisch dass die das als große innovation verkaufen. (ok, die innovation ist, dass das ganze in einem pickup passiert - naja... gut, muss ich nicht haben)

lg
flox
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber ist da so eine Art
interner E-bow verbaut??

edit:

oh, Floxe hatte schon die Antwort parat.

edit:

Nein, Diagnostix war noch schneller...
 
hmm, floxe, schau dir die videos an...
polyphon spielen mit dem ebow ist es nicht möglich...
auch die saiten so zu dämpfen dass die [g=422]gitarre[/g] wie ein banjo klingt, geht bei dem fernandes nicht...

dat zeug hier ist schon abgefahren, muss ich sagen... vielseitig bis zum abwinken...

vg
dragan
 
hammergeil...dieses saiten-dämpf-ding...einfach nur hammergeil! :-o
 
polyphon spielen mit dem ebow ist es nicht möglich... auch die saiten so zu dämpfen dass die [g=422]gitarre[/g] wie ein banjo klingt, geht bei dem fernandes nicht...

klar, hab ich auch nicht behauptet. hab mich ja auf mein zitat bezogen und bei post-rock käme nur der [g=196]sustain[/g]-faktor zum tragen - den banjo effekt kann man da nicht brauchen.

wieviel soll das teil kosten, weil alle so entsetzt vom preis sind?

lg
flox
 
6.5k$
peanuts für die stars... ;)

vg
dragan
 
Neben dem Fernandes Sustainer gab es in den 80ern auch schon den Hamer Sustaniac. Aber die Möglichkeit mit dem Muting und auch dem controlled [g=196]sustain[/g] mode (von dem Filterkrams abgesehen) sehe ich bei der Moog-Variante so zum ersten Mal...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben