Monotoner Industrial/Noise

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Hab mal wieder was sehr noisiges gemacht, weil ich grade Bock drauf hatte, das Sideprojekt wieder ganz in die derbe Industrialschiene zu drängen. Sound isat noch sehr derb und roh, ist heute Morgen entstanden, allerdings aus einer Idee, die schon fast ein Jahr zurückliegt.
Generell soll es roh und monoton klingen, deswegen heißt das Ding ja auch MonoTon.

Hier der Link:
MonoTon

Danke im vorraus...
Gruß
Sebastian

Hi,

gefällt mir von Deinen Tracks aus der letzten Zeit am besten.

Lustige Idee, nette Sounds (soweit ich das hier über den Schleppie-Lautsprecher beurteilen kann), Tanzbar...

Bleib da mal dran, das wird was;)

P.S.: Derber Industrial ist das aber trotzdem nicht...:D

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Werd weiter an dem Track arbeiten, damit er noch ein wenig agressiver wirkt. Viel mehr Sounds wil ich aber nicht reinbauen, sonst ist es wieder nicht monoton und minimalistisch genug. *g*

P.S.: Derber Industrial ist das aber trotzdem nicht...
Auch "pöse pöse Goten" ham mal nen weichen Tag... :p :D

Ähmm ja, etwas monoton, wollte gerade sagen langweilig, aber das stimmt nicht. Es ist gerade genug, um bei der Stange zu bleiben, und man ist ja richtig fasziniert wenn dieses SynthiStringDingsbums wieder seine 3 Noten spielt. Das Telefonsample ist ja mal geil. Was den Beat angeht, falls du den Track noch etwas strecken willst, empfehle ich einen Trick wie du monoton bleiben kannst, ohne offensichtlich mit Highhats oder Loops um dich zu werfen. Mach einen Drumloop der frequenztechnisch gut passt und komplett im Rhythmus spielt. Dann blende den seeehr langsam ein mit [g=43]Filter[/g] und Volume, und zwar so langsam dass man ihn erst bemerkt wenn er schon länger da ist und sich fragt:"warum wirkt das Ding nun härter, da kam doch gar nix dazu?!" Optional kannst du den bestehenden Beat auch die ersten 2 Minuten so lassen und dann laaaangsam die Höhen dazublenden (falls er noch welche hatte)