monophoner HW basssynthi / moog clone o.ä.

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
den waldorf pulse hab ich schon ewig und mag ihn auch sehr. ich brauche bassseitig aber irgendiwe mal frischen wind :)
insofern bin ich schon längere zeit auf der suche nach nem weiteren ordentlichen HW basssynthi... darf ruhig monophon sein. besonders interessiert mich momentan der studio electronics se-1x. da der aber doch recht hoch gepreist ist, will ich mich auch nach alternativen umschaun.
 
Little/slim phatty? Nutze auch häufig den Alpha juno für wärme Bässe, neben meinem Pulse. Oder einen der neuen Oberheimer? Solls den was analoges sein?
 
Solls den was analoges sein?


auf jeden fall.

wie sind denn diese günstigen 400 euro kisten ala doepfer dark energy, vermona lancet oder mfb.
der oberheim scheint aber wirklich nice :) da würd ich mich auch nochmal etwas mehr in richtung klang schrauben bewegen. höre zu den moogs immer ein geteiltes fazit...


stilmäßig brauch ich eher knarzende dominante als warme bässe... geht meist so in diese richtung:
http://www.box.com/s/vmri76nysotfi4phq0vy
 
stilmäßig brauch ich eher knarzende dominante als warme bässe



mophokey_page.jpg
 
du sagtest zwar analog...
aber vielleicht suchst du ne monomachine
 
ich würde auch auf den moog warten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Mopho Keyboard ist da auch sehr geil. Ich habe mir einen zu Weihnachten gegönnt. Macht Spaß und klingt sehr gut. Er ist aufgrund seines Aufbaus auch klanglich ziemlich flexibel. Vielleicht könnte er Dir wirklich mehr bringen als der Moog. Ich habe statt der Desktop-Version die Keyboard-Version auch wegen der Tastatur und der größeren Anzahl an Bedienelementen gekauft. Und gelb hat mir sowieso mein Farbberater empfohlen ...

doepfer dark energy

Hier ist ein Test mit Soundbeispielen:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2493

Mir persönlich fehlt u.a. ein zweiter Oszillator und eine zweite Hüllkurve. Aber das Ding ist sicherlich eine gute Ergänzung zu bestehenden (Analog)-Equipment.



http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3144

Scheint flexibler als der Döpfer, klingt scheinbar etwas schmutziger. Interessant dürfte von MFB vor allem der "Dominion X" werden.



http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3186

Klingt gut, mehr kann ich aber auch nicht hierzu sagen.

Grundsätzlich gilt es auch bei den Geräten die MIDI-Anbindung abzuklären, da sie auch keine Speicherplätze bieten und Du evtl. Modulationsverläufe programmieren möchtest. Da musst Du noch mal suchen. Hier stecken die Tücken manchmal im Detail.

Die MIDI-Ausstattung vom Mopho ist sehr gut, zudem hat er auch Speicherplätze.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben