Mono Aufnahme,Stereo Monitoring funktioniert - Wiedergabe nicht

• Ersteller Ersteller serius
  • Erstellt am Erstellt am
serius

serius

Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich bin Cubase neuling und hab mich schon ein Stück weit in Cubase eingearbeitet... Nun wollte ich etwas aufnehmen.

Ich erstellte eine Monospur, spielte etwas ein, dabei mithörend per Monitoring und wollte dann das Aufgenommene abspielen. Leider spielte er aber nichts ab. Es ist zwar etwas aufgenommen, aber wiedergegeben wird nichts.

Falls noch etwas an Details von Nöten ist um dieses Problem zu lösen sagt bitte bescheid, so dass ich diese hinzufügen kann.

Gruß
serius

Grüße.

das kann an vielem liegen. hast Du das lautsprechersymbol aktiviert, um beim aufnehmen mithören zu können? wenn ja, hast Du daran gedacht, das lautsprechersymbol wieder abzuschalten? ;)

Der Gruß

Griffin

Ok, Problem gelöst... Daran hab ich nicht gedacht, viel mehr das wusste ich noch gar nicht obwohl ich die Tutorials in der Anleitung durchgegangen bin. Naja jetzt weiss ich bescheid.

Danke für die schnelle Hilfe!

gerne. freut mich immer, wenns nur so kleine sachen sind. :D

Um nicht extra einen neuen Thread auf zu machen, benutze ich den weiter...

Ich kann in meinem Cubase SE 3 keine DirectX Effekte benutzen, wenn ich einen Effekt aus dieser Kategorie auswähle kommt immer die Meldung, dass der geforderte Effekt nicht gefunden werden kann mit der Frage im Anschluss ob ich das Plug-In verschoben hätte. Das Plug-In hab ich nicht verschoben, es existiert ja noch nicht ma ein DirectX Ordner im Plug-In Ordner von Cubase. Ist das normal? Wenn ja, wo bekomme ich die Effekte dann her?

gruß
serius

eine sache weswegen ich cubase verachte, und natürlich auch weiterhin benutze:D aber im ernst ...das könnten die doch hinbekommen das bei REC der lautsprecher anspringt und bei play wieder ausgeht.

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben