Monitore in der Preisklasse von 750-1500€

• Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
W

Wolfgang

Reaktionen
32
Mitmachen sollte jeder der einen oben aufgefuehrten [g=226]Monitor[/g] in dieser Preisklasse besitzt und ihn fuer gut erachtet.

Sollte der Eine oder andere [g=226]Monitor[/g] noch fehlen bitte per PM an mich...

Die Preise sind uebringens Strassenpreise fuer das Paar.

Ziel ist es den staendigen Monitorkaufempfehlungen fuer Erstkaeufer einen Hinweis zu geben welchen [g=226]Monitor[/g] die User hier benutzen und damit zurecht kommen.

Ergebnisse koennen, ohne abzustimmen, hier angesehen werden.

darf ich auch bewerten wenn ich den [g=226]Monitor[/g] nicht besitze aber amtlich gut finde? oder nur wenn ich ihn auch habe?

Ich denke du solltest ihn besitzen um ein glaubwürdiges Urteil abgeben zu können.

Sickfried schrieb:
Ich denke du solltest ihn besitzen um ein glaubwürdiges Urteil abgeben zu können.

na das macht ja gar keinen sinn,
ich kann auch so sagen das ich etwas gut finde, wenn ich an anderer Stelle schon mal darauf / damit gearbeitet habe.

ich muss auch keinen Porsche besitzen, wenn ich bereits nach einer Probefahrt sagen kann das das Teil rockt.

Sehe ich wie Chindogu....

Ich komme auf einigen dieser Dinger gut klar, besitze aber keinen davon...;-)

Wolfgang...eventuell die Liste noch um die "alten" MSP 10 ST erweitern? Sind doch auch ziemlich verbreitet...

Bei den Mackie´s geht nicht hervor, ob´s die erste Version oder eben die MKII sind.

Ich persönlich empfinde die Dinger z.B. NICHT als gleichklingend, wenn auch gut (aber nix für mich).

Edit....sorry...die MSP10 gibts ja auch schon nicht mehr....also schnell vergessen...

Rotten schrieb:

Ich komme auf einigen dieser Dinger gut klar, besitze aber keinen davon...;-)

ich ja auch nicht.
die Teile sind viiieeel zu teuer für mich.
;-)

nee, im Ernst - hab mir letztens die P11 angehört, an anderer Stelle was drauf gemischt und ich finde die echt hübsch, nicht so sehr analytisch aber dafür schön musikalisch...
wäre ne klasse Ergänzung zu meinen furchtbar-jeden-Fehler-vorführenden-und-unnachgiebig-ehrlichen-nicht-verzeihenden LSR6328P.

Ich weiss nicht, mit Adams komme ich nicht wirklich zurecht, die haben so ´nen komischen Höhenbereich...näää ;-)

Und JBL kommt mir nicht mehr ins Haus.

Klein Hummel O110 können hier auch mal in die Liste ergänzt werden.

chindogu schrieb:
Sickfried schrieb:

na das macht ja gar keinen sinn,
ich kann auch so sagen das ich etwas gut finde, wenn ich an anderer Stelle schon mal darauf / damit gearbeitet habe.

ich muss auch keinen Porsche besitzen, wenn ich bereits nach einer Probefahrt sagen kann das das Teil rockt.

Naja eigentlich hast du ja recht ;)

-HP- schrieb:
Klein Hummel O110 können hier auch mal in die Liste ergänzt werden.

bin mir net sicher, aber sprengen die net den 1500€ rahmen!?

mfg
Torn

nein, kosten 750 das Stück.

Nur wer sie besitzt hat auch Langzeiterfahrung.

ich hab meine passiven pmc tb2s auch um 800€ dank des schwachen pfund bekommen, wird aber wohl nicht von dauer sein.

ansonsten hab ich für die bm5a abgestimmt, auch wenn ich "nur" die passive variante hab.

lg
flo

Hi,

mir wuerden Spontan noch die KS-Digital C8(eher zu C55 greifen ,-))!) und die Focal solo 6 in den Sinn kommen (Auch sehr zu empfehlen!)

sxndmxn schrieb:
mir wuerden Spontan noch die KS-Digital C8(eher zu C55 greifen ,-))!) und die Focal solo 6 in den Sinn kommen.

Auch schon gelesen das die Preisgrenze 1500,-€ ist?

:ldp:

erstmal hallo alle... bin neu hier :)

Check doch mal die Fostex PM-1 MK II

bin sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis!

gruss

E

:welcome:

Die Fostex haben mit der Preisliga über die hier gesprochen wird leider gar nichts zu tun ;) In Zukunft bitte vor dem Posten den Thread-Titel lesen...

ich mische seid ca. 2 monaten auf den EVENT OPAL.
UVP : 1399,-

großartige monitore!