Monitore für lau?

Z

Zettt

Registriert
13.10.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
hallo

ich habe neulich mal wieder meine boxen geschrottet also nur den hochtöner leider kann ich ihn nicht mehr reparieren und austauschen hab ich auch keine lust drauf. und darüber hinaus dachte ich mir eh es wird mal zeit das ich mir bessere boxen hole.

jetzt die frage mein budget ist klein die gier ist gross.
welche monitore kann man denn empfehlen für um die 200€?
habe mir schon die behringer boxen angeschaut die machen keinen schlechten eindruck. gut sind etwas basslastig aber das kann man ja weg eq'en und ausserdem taugen die dinger auch für zuhause wenn man mal laut hören möchte.

fast hätte ichs vergessen am liebsten wären mir aktive boxen dann kann ich gleich mal wieder ein audio-teil aus meiner wohnung verräumen und platz schaffen für den vierten computer (lechz) oder sowas...

thx for help
zettt
 
Hi

für das Geld bekommst Du keine brauchbaren aktiven Monitore. Ich würde zu Tannoy Reveal greifen, kostet ca 200 Euro das Paar!
 
ja die tannoys hab ich auch gesehen. tannoy ist ja auch ein wirklich eingefahrener markenname und stellt für mich auch qualität dar.

adam audio hab ich leider noch gar nicht gehört. was mich bisschen stutzig macht ist die angabe das er von 50-35k übertragen soll. da stellt sich natürlich die frage in welchem toleranzbereich und ob die die kurve bei der messung des LS nicht übermässig hingebügelt haben oder so.
 
ich hab mir jetzt grade auch mal die tannoys näher angesehen. das übertragungsdiagramm bei denen ist in 10db schritten angegeben. wenn da so ein ausschlag drin ist dann ist das viel mehr als nach was es aussieht.

meine boxen die ich mir mal ausgewählt haben waren die "the box nf5029" die "behringer B2021A" und die "Tannoy reveal".

scheisse ist das man sich die boxen beim thomann nicht mal anhören kann ;)
 
meine boxen die ich mir mal ausgewählt haben waren die "the box nf5029" die "behringer B2021A" und die "Tannoy reveal".

Bis auf die Tannoy ist der Rest ziemlicher Müll, zum einen weil behringer sehr hohe Qualitätsschankungen hat zum anderen weil diese Thomann Boxen auch nur billige Bauteile haben.
Adam Audio baut eigentlich nur highend Monitore, bin selber verwundert über die ANF10 (die ich noch nicht kannte!) und den niedrigen preis. Die ADAm P11 stehen in vielen rennomierten Studios, habe selber oft drauf gemischt, die klingen richtig klasse! Das mit dem frequenzgang kann stimmen, da die P11 (und dann sicher auch die ANF10) Bändchenhochtöner haben!

mein Rat: ADAM ANF10..da hast Du GARANTIERT mehr von als von behringer oder The Box!!!
Allerdings sind das 249 Euro pro Stück!
 
Zettt schrieb:
scheisse ist das man sich die boxen beim thomann nicht mal anhören kann ;)

Klar kannst du die anhören.
Thomann hat in der Studioabteilung eine Wand mit allen Monitoren aufgebaut.

Gruß Jack
 
also ich hab die krk st6 160 euro das Stück mit einem sub bin für den preis sehr sehr zufrieden aber sub ist wohl pflicht bei der box !
alternativ [p=150]krk st8[/p] oder der oberhammer die neuen krk rp5 .... aktiv !
welche musik machst du überhaupt und probehöhren ist wohl pflicht !

Frank
 
@jack ja das mag sein das die sowas haben. aber ich fahr da nicht hin. weil ich nicht kann.

die adam anf10 haben als ich heute morgen geschaut habe auch einen sehr guten eindruck hinterlassen. einziges manko nicht aktiv sprich ich muss meinen [g=182]amp[/g] hier behalten :'(

die krk überraschen mich im moment ein bisschen. die hab ich ganz überlesen. leider kostet der dazu passende woofer bei denen auch schon wieder 500€ :-(
 
@frankye:

für das Geld bekommst Du keine brauchbaren aktiven Monitore. Ich würde zu Tannoy Reveal greifen, kostet ca 200 Euro das Paar!

Und was ist mit den ESI Near05? Damit sind einige Leute ganz zufrieden.

Gruß

Marty
 
Hi,
bin auch gerade am suchen nach neuen Monitoren ( bis jetzt mußte die Hifi Anlage hinhalten ;-) )!

Hab die Tannoy auch schonmal gehört, die klingen schon sehr nett. Ich habe leider nicht soviel Geld, hat jemand schonmal was von diesen Boxen gehört?

edit: immer sind leute schneller
Gruß Sebastian :D
 
Hey danke Marty, auf die Idee bin ich garnicht gekommen da zu gucken.
Also inzwischen kosten die ja "nur" noch 189€ bei Thomann und ich glaube ich werde die mir besorgen. Für das Geld kann man doch nix falsch machen.

:D

edit: Was ist denn mit den Samson Resolv ?? Kann man die auch mit den ESI vergleichen, sind die besser?
 
Zuerst mal: In dieser Preisklasse gibt es große Klangunterschiede zwischen den Monitoren, man sollte also keinesfalls ohne den Monitor vorher gehört zu haben, einkaufen!

Die ESI near05 haben kaum [g=118]Bass[/g], die Samsons dagegen schon, sind jedoch etwas spitzer (Höhen) und etwas zurückhaltender in den oberen Mitten, Die Tannoy haben auch eher wenig Tiefbass, dafür stark präsente Mitten. Das war mein Klangeindruck von den Boxen.

Hört die verschiedenen Boxen im Vergleich und entscheidet dann nach folgenden Kriterien:

-wie klingt die Box im Vergleich zu teurer Referenz? (z.B. Genelec oder Adam).
-Trifft der Eigenklang der Box auch die eigenen Hörgewohnheiten?
-Wie verhält sich die Box in den einzelnen Frequenzbereichen? (gezielt darauf konzentrieren). Wie ist das Klangbild im allgemeinen (eher transparent oder sind einzelne Frequenzbereiche so präsent, dass sie andere überlagren und zumatschen).
-Wie ist die Stereoabbildung? (wobei hier die meisten Boxen keine Probleme haben).

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben