Monitore (Aktiv) - Kaufberatung

J

JetFX

Registriert
10.11.12
Beiträge
105
Reaktionen
2
Punkte
120
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir ein kleines HomeStudio einzurichten...

Jetzt suche ich ein Paar geeignete AktivMonitore.
Da die Auswahl so riesig ist, bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe bei der Auswahl...

Der Raum ist noch komplett leer, wird akustisch noch optimiert. Aus diesem Grund würde ich mir gern erst geeignete Monitore beschaffen, und dann jede Veränderung messen...

Verwendet werden sollen die Monitore zum Abhören von eigenen Produktionen aus der Richtung House, ein wenig Techno, evtl auch andere Richtungen. Gelegentlich möchte ich auch einige DJ-Mixe machen...

Vorhandenes Interface: Tascam 122 und Xone:4D.

Einen wirklichen Preisrahmen habe ich noch nicht, denke aber um so was von ca. 1000 - 1300 EUR.

Zum eigentlichen Musik hören verwende ich zwei B&W 804, die mir vom Klang unheimlich zusagen, von daher käme mir Focal oder Dynaudio wohl schon entgegen...???
Wäre es möglicherweise eine Alternative zwei 805er mit einem Amp zu betreiben, oder ist das eher nicht empfehlenswert?

Ich würde mich über einige Vorschläge freuen, die zu dem geplanten Vorhaben passen müssten...
 
Wäre es möglicherweise eine Alternative zwei 805er mit einem Amp zu betreiben, oder ist das eher nicht empfehlenswert?

klar, wenn du den b&w-sound gut kennst und magst, ist das sicher eine interessante lösung, zumal die b&w 800er-serie ja sehr neutral abgeglichen ist und die grossen 802 auch in vielen masteringstudios stehen
ich kann mir gut vorstellen, dass du damit glücklicher wirst als mit einem der mittelprächtigen studiomonitoren, den du für €1000 - 1300 bekommst.

in den usa wird in letzter zeit auch ofters die sonic anima als studiomonitor eingesetzt, die kosten keine €1200.-, das könnte auch eine lösung sein
 
Hi,

wie wär es den sich die Bw 804 ins Studio zu stellen? Ich kenne die Boxen weil mein Vater(selbst Hifi Freak) sich diese nach längeren Test von verschiedenen Herstellern mit 100% überzeugung gekauft hat weil er meint das er da das beste fürs Geld erhalten würde!

Ich meine es gibt leute die können auf NS10 spitzen Mixe erzeugen warum das nicht mit oberklasse Hifi Lautsprechern?

In der Klasse bis 1500€ bekommt man zwar schon recht brauchbare Monitore, aber man muss immer an gewissen Stellen kompromisse eingehen bei dieser Preisklasse!

Anders ist es dann ab 3000€ und mehr, da kommt dann natürlich der persönliche Geschmack zum tragen.

Ich würde mir nichts bis 1500€ kaufen wenn ich so hochwertige Hifi Lautsprecher im Haus hätte, andernfalls willst du bestimmt diese nicht ins Studio stellen, somit bleibt dir eigendlich nichts anderes übrig als in eine höhere klasse >2500€ zu investieren! Oder du musst eben mit abstrichen leben! Ich mein es gibt auch leute die zb auf Event 20/20bas top Sound gemischt haben.....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben