Monitore abgeschirmt?

• Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
theworldendswithme

theworldendswithme

Reaktionen
5
hey ...

also kurze frage!

was bedeutet das "sind mgnetisch abgeschirmt" eig???

und was ist mit boxen die nicht abgeschirmt sind??? was is der unterschied???
wie kriegt man raus ob boxen abgeschirmt sind oder nicht?

danke und lg

Hi,

abgeschirmt heisst, dass die magnetischen Felder der Speaker in der Box bleiben und nicht ausserhalb - das Problem gabs früher mit den Röhren-CRT´s (verfärbte Stellen bei Bildwiedergabe).
Findest Du raus, wenn Du ein Stück Eisen / Stahl (nicht jedes Metall ist magnetisch) an die Box hältst.
:)

Hi,

abgeschirmt heisst, dass die magnetischen Felder der Speaker in der Box bleiben und nicht ausserhalb - das Problem gabs früher mit den Röhren-CRT´s (verfärbte Stellen bei Bildwiedergabe).
Findest Du raus, wenn Du ein Stück Eisen / Stahl (nicht jedes Metall ist magnetisch) an die Box hältst.

und sonst, macht es irgendwas aus wenn sie nicht abgeschirmt sind? schädigt das andere geräte, weil ich hab nochn paar stagespeaker und die würd ich gern als 2te abhöre (so als multimedia lautsprecher) nutzen, mit denen höre ich grundsätzlich musik

hab nur keine ahnung ob die abgeschiermt sind?! und will nich das die andere geräte beeinflussen bzw sogar beschädigen XD

danke und lg

nö, keine Bange. Aber auf nicht abgeschirmte Boxen darfst Du keine Disketten(!) ablegen oder andere magnetische Speichermedien. und elektrische Geräte die mit magnetischen Relais funktionieren vielleicht auch nicht. Im Homerecording- Bereich also eher unwahrscheinlich. Solange sie nicht das Monitorbild Deines CRT Monitores beeinträchtigen ist alles paletti.

achso nochwas wegen Deinem Avatar : : falls es extrem starke Magnetfelder sind, würde ich vielleicht metallenen Schmuck aus Lippen und Ohren und so entfernen, sonst fällt es Dir vielleicht schwer, den notwendigen Abstand im Stereo- Dreieck zu halten ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

dann bin ich beruhigt! hatte angst die würden die abhöre beeinflussen oder iwas kaputt machen!

XD neee meine piercings sind nicht magnetsch, die sind aus titan und chirogenstahl... komplett entmagnetisiert XD

danke und lg

Was ist eigentlich aus Deiner Thomann-Bestellung im anderen Thread geworden?

Was ist eigentlich aus Deiner Thomann-Bestellung im anderen Thread geworden?

noch is nix angekommen, ich denke morgen bin ich schlauer XD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben