monitore ab hardrock aufwärts?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
ich oute mich mal als abhören-noob
bin nu seit längerem mit ner günstigen quadrophonieanlage+suboofer zu gange und find das mittlerweile nich mehr schön
an musik mach ich hauptsächlich metal, die härteskala is dabei nach oben offen
das problem? ich lese in sämtlichen tests und ähnlichem nur "für elctro oder hiphop sehr gut" manchmal auch sowas wie klassik und akustik-[g=422]gitarre[/g]-musik
ich hör ja auch sehr gern klassik und gitarrenmusik, manchmal auch hiphop und electro, aber das is nich das, was ich produziere
kann man das überhaupt so pauschalisieren? mag halt was haben, was für meine musik taugt :)
viele verschiedene monitore vergleichen fällt flach, da ich nur son asi-store hier in magdeburg hab, daher bleibt nur testen und zurückschicken oder eindeutige meinungen zu modellen
hätte mich gefreut wenn mir die sufu was schönes ausgespuckt hätt, nur irgendwie macht hier wohl kaum einer härteres ^^

mfg drai

edit: aktiv wär nich übel und budget wäre erstma relativ offen...ich will nichts billiges, eher was "preisWERTes"
500€ sind locker drin
 
muhaha, anscheinend gibts sowas wirklich nich ;)
da muss ich mir wohl phätt krass kopfhörer kaufen

habt ihr denn keine ideen? die kollegen hier sind doch immer so kompetent, auch wenn der 20. sone blöde frage stellt :)

(push)

mfg drai
 
event 20/20 passive mit alesis ra 300.
optional dazu einen sub.
 
jau, weapon hat recht, events sind wirklich gut.
als alternative kann ich dir die prodipes empfehlen. getestet und für gut empfunden, preis/leistung stimmt völlig.
und dass es boxen für musik genres gibt ist voll neben der kappes.
"hiphop" boxen gibt es nur deswegen weil die hiphoper kino-bässe haben wollen, und deswegen müssen die boxen 30 Hz wiedergeben können.
das heisst aber nicht dass die boxen mit 45Hz [g=42]eckfrequenz[/g] nix für hiphop sind, und das gilt auch analog für metal genre.
vg
dragan
 
gut, also tuts im prinzip alles an monitoren, was gut (also nicht-beschönigend mein ich ;) ) klingt
das macht die ganze angelegenheit doch schon wesentlich leichter ;)
an die event dacht ich auch schon...kann man da auch die aktiven benutzen?
also quasi die: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=161&cat_id=55
hab nich so sonderlich viel platz auf meinen tischen ;)

thx an euch beide

mfg drai
 
jo die aktiven gehen auch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben