[Monitore] 20" oder 2x19" ? (Mac-Logic Pro 7)

  • Ersteller OliverK
  • Erstellt am
O

OliverK

Registriert
13.03.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo zusammen,
erstmal: Coole Seite.

Nun zu meinem Anliegen!

Ich will mir demnächst einen PowerMac G5 dual 2x2GHZ kaufen und dazu Logic Pro 7.

Am Wochenende fahre ich zu einem Bekannten, und schaue mir das OS und vorallem Logic gründlich an. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen! Bin mir aber jetzt schon sicher dass es mir zusagt..
Jedenfalls möcht ich komfortabel mit Logic arbeiten, sprich auf einem großen, oder eben 2 Screens, um das Arrangement oder Mixer immer auf einem Bildschirm zu haben und ohne großes Geklicke an den Synthi's etc rumschrauben.

Jetzt frag ich euch, was ist besser/praktischer?
Ein Apple Cinema 20" (2 A4 Blätter passen da drauf) oder 2 x 19"?

Bei den 19" dachte ich an den Samsung Syncmaster 910T 19" TFT-Display
Silber, DVI/VGA, Auflösung 1.280 x 1.024.

Vielleicht hat ja Jemand hier schon an beide Varianten gearbeitet.
Für Tipps wär ich sehr dankbar!

Greetz
 
Ich bin ein großer Fan der Lösung mit zwei Monitoren...vor Allem bei der Arbeit mit Sequenzern eine prima Sache. Da hast du eben richtig schön viel Platz an den Seiten und dementsprechend viel Übersicht...aber auch wenn man zwei Programme gleichzeitig / abhängig voneinander steuert ist das toll...
 
hi,

aus eigener erfahrung mit sogar 21ern biuldschirm, kann ich downtime nur recht geben.... 2 mal 19er flachbildschirm ist die beste lösung zum arbeiten, auf dem einen hab ich den sequenzer, auf dem anderen die synths, mixer und soweiter.

auf dem bild siehst du meinen alten arbeitsplatz mit den beiden 19ern. ( die ich immer noch so benutze )

gruss mypan

musik-studio-mypan.jpg
 
Welche 19" sind das denn?

was denkt ihr über meine Wahl
Samsung Syncmaster 910T 19" TFT-Display
Silber, DVI/VGA, Auflösung 1.280 x 1.024

kennt jemand gute alternativen?

greetz
 
hi greetz ;)

ich hab philips 109 er TFT bildschirme, aber ich glaub da benötigen wir keine grossartigen teueren bildschirme wenn man damit nur cubase anzeigen will.

was sollen denn deine ausgesuchten kosten ?

gruss mypan
 
519 euronen Das stück.
Sprich 1038€ + einem "Dr. Bott DVI Extractor II" für 39€ weil ich mit einer Radeon 9600 XT ja nur DVI/ADC Anschluss habe, und der Samsung TFT nur DVI/VGA.
Also 1077€ ..

halt 77 € teuer als 20 " Cinema Apple. Aber das wäre es mir wert !!!

greetz
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
193
Aufrufe
12K
ElectricSheep
ElectricSheep
Apfelmaedchen
Antworten
35
Aufrufe
13K
wickham
W
Z
Antworten
1
Aufrufe
671
mikesilence
mikesilence

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben