monitorboxen ja - nein?

• Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Reaktionen
0
also, ich weiß ja, dass ich über das thema genug hier nachlesen kann, aber ich würds gern bissi genauer wissen...

also ich habe noch keine monitorboxen, benutze im moment zum abhörn meinen denon dra-210 stereoanlagenverstärker und akg k66 köpfhörer.

so jetzt ist meine frage:

ich habe vor mir die esi near05 monitore zu holen für 185€.
lohnt es sich erstmal generell in dieser preisklasse monitore zu kaufen(für den anfang) oder sollte ich da weiter die stereoanlage nehmen? wenns sichs doch lohnt sind das gute monitore in dieser preisklasse? oder kann ich da auch billigere nehmen wie z.b. die near04 oder so. oder würd ich da auch mit welchen mit 100€ auskommen?

also wisst ihr wie ichs mein? einfach obs die sache wert is...!?

edit: musikrichtung: rock, house/lounge

edit:
f***, den anderen thread hab ich jetzt voll net gesehn, aber vllt kan ja doch noch jmd was dazu sagen=)

DU kommst von einer Oberklasse-Hifi- Gattung und willst in eine Billiger-gehts-nicht-Klasse im Homerecording bereich einsteigen.

Ich sag dir,..... FINGER VON!!!!

ist ja fast unter Frefel zu verbuchen!

Ari

:D :D :D
also ertsma weiter stereoanlage? ...ok

Ja genau! ;) (und das ist mein Ernst!)

Ausserdem wird dieses leidige [g=226]Monitor[/g]-thema eh völlig überbewertet. Ob nun Hifi-boxen oder [g=102]Studiomonitore[/g], ALLE übertragen nur minderwertig recordete Signale!!!
:D

Ari

gewöhnungssache. ausprobieren.

ich habe den "sprung" von oberer-mittelklasse-hifi-equipment zu esi near 05 experience gewagt und nicht bereut - fürs abhören sind die abhören besser...

testen.

gruss
edge

Mit meinem Denon (pma 790 :D) geht garnix...zu viel Badewanne...zu weicher Ton...nicht "analytisch" genug. Was ich darauf mische, klingt nur dort.
Für den puren Konsum allerdings erste Sahne...:D

Einige mögen ja gerade als Abhören Boxen die wie Küchenradios klingen :) Möglicherweise bekommst du sogar bessere Resultate auf stinknormalen PC Lautsprechern hin... Ist nicht unbedingt gesagt das ESIs totaler Müll sind aber idealerweise kannst du die Teile trotzdem mal irgendwo voher hören oder du hast die Option sie evtl zurück zu schicken...

Ansonsten bleib bei deiner Hifi, drehe halt Loudness und so Zeugs vorher raus. Wenn du bissi mehr Geld hast dann halt richtige [g=102]Studiomonitore[/g]. Bringt sicherlich dann doch eher was.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben