Monitor Kracht und Brummt beim Einschalten

• Ersteller rinseflow
  • Erstellt am
rinseflow

rinseflow

Reaktionen
2
Hi!
Ich hab die Samson Rubicon R5a. Sind jetzt in etwa ein Jahr alt, und ich war bis dato auch sehr zufrieden damit. Seit ein paar Tagen fängt einer der beiden an, beim Einschalten ziemlich laute Brummtöne und Knachser abzugeben, so dass die Membran ziemlich weit rausgedrückt/reingezogen wird, was ja nicht wirklich gesund ist. Das passiert nicht jedesmal. Die letzten zwei Tage war nichts, eben wars dafür umso heftiger. Bzw. ging er gar nicht mehr an. Ich dachte zuerst es sei vielleicht was an meiner Soundkarte oder so, doch auch ohne Verkabelung entsteht oben beschriebenes Phänomen. Muss also im [g=226]Monitor[/g] selbst liegen. Jetzt, nachdem ich ihn ne halbe Stunde ausgelassen hab geht er einwandfrei?! Was kann das sein?
Gruß, Rinse

Evtl. Kondensator des Netzteils/Amps defekt. Vielleicht ausgetrocknet. Dringend nachsehen lassen!

Ichhabe das exakt gleiche Problem bei einer meiner beiden ADAM P11 - ich habe ähnliches vermutet, mich aber noch nicht konkret darum gekümmert. ADAM sagt, ich soll die Box einschicken zwecks Kostenvoranschlag - ich werde selbst oder mit Hilfe eines erfahrenen Technikers mal im Netzteil nachmessen. Einen defekten Kondensator hätte ich auch vermutet.

Ich würde mich freuen, wenn du evtl. erfolgreiche Ergebnisse hier bekanntgeben könntest.

ich weiß woran es liegt :roll:

... ja und?

Christof schrieb:
Ichhabe das exakt gleiche Problem bei einer meiner beiden ADAM P11 - ich habe ähnliches vermutet, mich aber noch nicht konkret darum gekümmert. ADAM sagt, ich soll die Box einschicken zwecks Kostenvoranschlag - ich werde selbst oder mit Hilfe eines erfahrenen Technikers mal im Netzteil nachmessen. Einen defekten Kondensator hätte ich auch vermutet.

Ich würde mich freuen, wenn du evtl. erfolgreiche Ergebnisse hier bekanntgeben könntest.

meine p11 brummen und knacken auch,
das ist normal denk ich.
wenn ich meine gitarrenamp einschalte knackt es mega laut,
wenn ich am [g=182]amp[/g] den volume regler runter drehe knackt es nur ein bissel.

die p11 vertragen viel mehr als das knacken,
hatte mir am anfang auch sorgen gemacht,
aber mir wirde versichert das d anix passieren kann.

ich weis jetz tnur nicht ob e sbei dir was anderes sit.

mfg
Torn

@ Torn: Das Problem worum es hier geht ist nicht ein Einschaltknacken - die Boxen geben kein Signal wieder und es brummt leise, dann kommt ein stark pumpendes tieffrequentes Geräusch und der TT-Laustsprecher macht einen mächtigen Ausschlag, der auf Dauer SICHER ungesund ist.

Christof schrieb:
@ Torn: Das Problem worum es hier geht ist nicht ein Einschaltknacken - die Boxen geben kein Signal wieder und es brummt leise, dann kommt ein stark pumpendes tieffrequentes Geräusch und der TT-Laustsprecher macht einen mächtigen Ausschlag, der auf Dauer SICHER ungesund ist.

sorry, hatte das falsch verstanden:)

hi! sorry für meine späte antwort, aber ich musste die letzten vier tage übers southside fallen..
ehm, ja. is ne komische sache.. heute hab ich den [g=226]monitor[/g] schon ein paar mal an und aus gemacht und alles läuft wie butter. ich denke aber mal, dass ich die tage zum händler meines vertrauens fahren werde und mal nachsehen lasse. solang ich noch garantie hab will ich nix riskieren :)

hi!
sagt mal, kann das sein, dass das "phänomen" auch mit ner kaputten steckdosenleiste zusammenhängt? bzw. mit einer daraus resultierenden "falschen" stromversorgung?
mir is nämlich eine leiste kaputt gegangen, die geht nichmehr an?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben