Monitor - Help plz

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hey,

habe über ´nen Bekannten güntig einen älteren 21 Zoll Monitor von Hitachi bekommen, der vorher im Büro verwendet wurde. Da freu ich mich natürlich schon nun 2 Monitore anschliessen zu können und nu krieg ich das Bild net eingestellt. :-o

Nach oben/unten passts, aber nach rechts/links kriege ich´s einfach net gross genug (auf 1152*864). Da fehlen auf jeder Seite ca. 2cm...ist natürlich ziemlich nervig. Auf 800*600 geht das Bild gross genug, aber das ist dann ja absolut nicht mehr erträglich.

Habe mich gefragt, ob der Monitor vielelicht zu alt ist, aber irgendwie müssen die den im Büro ja auch genutzt haben und bestimm net auf 800*600. Oder ist die Grafikkarte vielleicht Schuld ? Verwirrung... :-?


Vielleicht hat ja zufällig jemand von euch ´nen Tip parat woran´s liegen bzw was ich machen könnte, oder ob ich das Teil in die Ecke stellen muss. :-(




Regards,
~Empathy
 
Hallo Empathy,

kann natürlich sein, das der Monitor zu alt ist und die Frequenzen deiner karte nicht unterstützt. Aber der Monitor sollte so eingestellt werden, das an allen rändern(Links,Rechts und oben, unten) etwa 1 cm platz bleibt.

Hastdu überhaupt einen Treiber für deinen Monitor? Wenn nicht, kannst du die standard Treiber versuchen. Vieleicht die SVGA treiber, die deine Auflösung (1152x864) unterstützen.

Grüße an alle
 
Das selbe ist bei mir auch, dann hab ichs hal so eingestellt, dass oben, unten, rechts und links 1-2cm Platz sind.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann störts auch nich mehr....
 
Hey,

danke für die Antworten euch beiden.
Einen anderen Treiber installieren ist nicht möglich, den Standarttreiber hat er schon und im Netz find ich auch keine Info´s, geschweige denn Treiber zu dem Modell.

Wahrscheinlich gewöhnt man sich in der Tat dran, Florida, aber da kann ich wahrscheinlich genau so gut meinen alten 19-Zoller mit korrektem Bild nehmen, als einen 21´er bei dem an allen Seiten 2 cm fehlt. :-(




Regrads,
~Empathy
 
aber da kann ich wahrscheinlich genau so gut meinen alten 19-Zoller mit korrektem Bild nehmen, als einen 21´er bei dem an allen Seiten 2 cm fehlt.

Ja da hast du recht, das ist natürlich shice-->
Mir fällt aber auch im MOment nix ein...

Welche Grafikkarte hast du denn??
 
Ich hab´ eine billige G-force fx 5200 drin. Hab wirklich gehofft das es ne möglichkeit gibt das Bild irgendwo auf "Softwareebene" zu manipulieren, über die Optionen der Karte, aber geht leider auch net.

Aber hey...ich werd gleich mal schauen was ich tun muss um beide Monitore anzuschliessen, vielleicht is das ja so toll, das mich der Rand gar net mehr stört. :-D




Regards,
~Empathy
 
Hallo Empathy,

auf der Nvidia-Homepage gibt es ne menge Software, mit der man die Frequenzen zu manipulieren. Welches Betriebssystem hast du überhaupt? Versuch mal probeweise die Bildwiederhol-frequenz ein wenig herabzusetzen.

Ich hab mal einen Philips Monitor gehabt, für den ich keinen Treiber fand. Keiner der Philips treiber passte zu meinem Monitor. Dann habe ich einen SVGA-standard-treiber versucht, und konnte die höheren auflösungen fahren.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben