Molton - Woher und wie an der Decke anbringen?

  • Ersteller moskeeto
  • Erstellt am
M

moskeeto

Registriert
09.03.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
151
Moin Leute :)

ich bin grad dabei mir einen Raum für ein kleines Heimstudio einzurichten. Nun hab ich schon zwei Stellwände gebaut (und werd noch ein paar Absorber bauen), aber die Decke ist ein großes Problem.

Nun wird hier im Forum diesbezüglich öfters Molton Stoff erwähnt (der dann am Besten schön durchhängt). Wenn ich aber danach google kommen soviele verschiedene Produkte, dass ich nicht weiß, was davon geeignet ist.

Also: Hat jemand hier Molton an der Decke und wenn ja: woher und wie wurde der da angebracht?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Schönen Gruß, moskeeto

PS: Ich bin nicht allzu handwerklich begabt :D
 
Hi!



Einfach Molton an die decke hängen, ist sicher nicht die alleinige Lösung, aber davon abgesehen.
Molton bekommst du bei ebay ;)
Und bei jedem Bühnenausstatter - aber das sagt dir auch ein kurzer google-Besuch ;)

Anbringen würde ich ihn auf einer Lattung, die an die Decke geschraubt wird.

Viel Erfolg!

Gruß, Randy
 
Danke für die Antwort.

Naja, ich kann und darf da keine großen baulichen Maßnahmen vornehmen.

Der Raum ist sonst ganz Ok, es gibt einfach einen kurzen Flatterhall. Ich hab mit Stellwänden eine Recording Ecke geschaffen, aber auch dort ist noch ein bestimmter Anteil des Halls zu hören, deshalb möchte ich da eben noch was an die Decke machen.

Die Heizung ist übrigens auch ein Problem... in der hört man einzelne Frequenzen immer noch nachschwingen....
 
Keine baulichen veränderungen?

dann nutze Teppiche am Boden und Stellwände/Breitbandabsorber.
Nimm das Klappergehäuse von der Heizung ab oder klebe Gewichte dran, bzw. dämpfe iher Schwingung mit nicht brennbarem Schaumstoff

Gruß, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben