Moll im Virtual Guitarist?

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

bitte helft mir bei folgendem Problem:

Ich kann leider nicht Gitarre spielen und wollte daher auf den Virtual Guitarist zurückgreifen.

Dabei stellt sich aber folgende Hürde in meinen Weg:
Die meisten meiner Songs sind in Moll - ich bekomme aus dem Virt. Guitarist aber nur Dur Akkorde, oder Rock'n'Roll Akkorde wo dannn wenigstens die Terz fehlt.

Kann ich irgendwie mit irgendeinem von mir noch unentdeckten Schalter oder Trick aus dem Programm auch Moll-Akkorde rausholen????

Bitte helfen!

GGBari
 
Spiel doch einfach mal einen Moll-Akkord auf dem Keyboard, vielleicht geht's ja dann...

Anne
 
Hi!

Du hast zwei Möglichkeiten den VG zu spielen. Entweder spielst du - wie Anne schon gesagt hat - volle Akkorde, möglichst immer mit dem Grundton unten; oder du spielst nur den Grundton. Bei letzterem erklingt der Dur-Akkord. Mit den nach oben oder unten angrenzenden Tasten kannst du den Dur zum Moll, Dominantsept usw machen.

Das steht aber alles wunderbar im Handbuch erklärt. Vielleicht schaust du einfach mal da nach... Oder haben die etwa vergessen eins mitzuliefern?!? Sachen passieren... :(
 
hi,

oder du baust dir deine moll-chords aus slash chords zusammen:

zB = c-dur, dazu die bass note a = a-moll 7

d-dur / H = h moll 7

e-dur / #C = #c moll 7

f- dur / D = d moll 7

g - dur / E = e-moll 7

a - dur / #F = #f-moll 7

h - dur / #G = #g - moll 7


ich kenne zwar den VG nicht, bin mir aber sicher das er diesen trick irgendwie kann ...

oben beschriebener weg ist natuerlich ein rein kompositionstechnischer ansatz, der aber in musik stueken dafuer umso besser klingt.

alles gute,
shihoban
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben