Mojave MA-201 FET für tiefe Stimme (Rap Vocals) geeignet?!?!?

Reaktionen
6
Wer hat erfahrungen mit dem Mojave MA-201 FET?!?!?Ist das Mic gut geeignet für Rap Vocal aufnahmen?!?!?(für tiefe mänl. Stimme)

mfg loki

Ist das Mic gut geeignet für Vocal aufnahmen?!?!?

Nein, das [g=116]Mikrofon[/g] wurde eigentlich ausschließlich dafür konzipiert, das leicht blubbernde Geräusch feuchter Flatulenzen bei Filmvertonungen aufzunehmen.
Für Gesang ist es völlig ungeeignet, wie so ziemlich alle Großmembran-Kondensatormikrofone.

btw Autos sind zum fahren auch völlig ungeeignet, die Meinung, das man es dennoch damit machen könne hält sich aber hartnäckig; Gerüchte! :-o

*lol*

Ich benutze einen Großmembraner um das Rauschen meines PC-Lüfters und des MX-8000 Netzteils der Nachwelt zu erhalten. ;o)

bollich schrieb:
*lol*

Ich benutze einen Großmembraner um das Rauschen meines PC-Lüfters und des MX-8000 Netzteils der Nachwelt zu erhalten. ;o)

Na endlich jemand der´s verstanden hat und weiss wofür die Dinger wirklich sind. btw sie machen sich auch ganz gut im Kampf gegen Kakerlaken! Nur bekommt man den Chitin-Glibber-Brei immer so schlecht aus dem Drahtgeflecht raus.

hm..und ich dachte, mikrofone sind dazu da, um die lustigen lämpchen überall im tackt blinken zu lassen.

*lol* Ich benutze einen Großmembraner um das Rauschen meines PC-Lüfters und des MX-8000 Netzteils der Nachwelt zu erhalten. ;o)

wenn du das über die monitore abspielst und die phase dabei drehst löscht sich alles aus :D
hab ich bei mir auch gemacht und jetzt ist ruhe!
:bang:

ok das zum thema es gibt keine Dumme Fragen :-)

Ich hätte doch wohl eher schreiben sollen für Rap aufnahmen :-)

Nee, du hättest drüber nachdenken sollen, was geantwortet wurde.

Da das Mikro nicht sehr verbreitet ist, bekommst Du hier wohl leider kaum ernsthafte Antworten. Ich habe das Mikro auch noch nicht testen können. Probiere es aus. Die Internetbestellung gibt Dir ja die Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass David Royer da was Schlechtes entwickelt hat.

Die Art der Antworten liegt nicht am Hersteller des Micros. ;)

In Micro nimmt Schallwellen auf - da isses fast egal, ob die aus dem Auspuff eines Treckers, oder aus dem Hals eines Rappers oder dem Schnabel eines Rotkehlchens kommen.

Daß es spezielle Mics für bestimmte Einsätze gibt, ja das ist so. Nur: Der Musikstil ist kein bestimmter Einsatzzweck.

Zurück
Oben