Moitf ES8 Sampel Frage

shaby

shaby

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Weiss jemand ob es mit dem Motif ES8 möglich ist, ein sample auf alle Tasten zu legen, welche alle eine andere Tonhöhe haben.

Ich habe z.B. ein String. Jetzt möchte ich diesen in allen Tonhöhen spielen können, gibt es da ein Batch Modus, welches mir dies automatisch macht.

Ich weiss mit dem Pitchshifting ist dies möglich, muss jedoch mühsam alle einzeln bearbeiten...

Hoffe es kann mir jemand Helfen.

Hallo,

na klar geht das.....

Intergraded Sampling.....dann Sample Aufnehmen oder laden.....dann,wenn sample wie gewollt aufgenommen wurde,ok drücken......dann ins Edit(Edit Taste drcken).....Sample auswählen und auf Range gehen und den Bereich auswählen wo das Sampüle auf der Klaviatur gespielt werden soll!

Fertig!

schöne Grüsse,hoffe die Antwort kommt nicht zu spät!

Hallo BuDelicious

Danke für deine Antwort. Dies habe ich auch soweit herausgefunden. Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Sampellänge verändert wird. Also je höher der ton ist, desto schneller läuft das Sampel. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, damit das Sampel immer gleich schnell läuft?

Habe mir gedacht, dass man evtl. das Sampel als Voice definieren kann, ist dies mölgich?

Besten Dank schonmal!