Moises - HAMMER!!!

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.843
Reaktionen
2.787
Punkte
14.297
Hab grad mal die SuFu bemüht und nichts gefunden. Kennt irgendjemand das Programm Moises? Bin grad zufällig auf yt drauf gestossen. Ist ein Programm, um Stems zu separieren. Das Programm ist kostenlos, einfach email eingeben, Passwort erstellen und loslegen. Gewünschten Song hochladen, das Programm separiert die Instrumente und man kann das die einzelnen Stems oder der Mix runterladen. Ich hab grad mal Space Truckin' von der Made in Japan runtergeladen. Klampfe und Hammond sind auf einer Spur, links und rechts getrennt. Also Pan nach links, und die Hammond ist WEG! Für Drums, Bass und Vox gibt es sepeate Spuren, und wenn ich die entsprechende Spur runterziehe, ist das jeweile Intrument oder Gillans Stimme verschwunden, genau so, wie es sein soll. Ok, wenn ich mir die einzelnen Instrumente solo anhöre, sind da Artefakte, klar, aber zum üben, zum Sachen raushören, ist das hier wunderbar geeignet. Man kann den ganzen Song hoch- oder runterpitchen, die Geschwindigkeit variieren und noch einiges mehr. In der kostenlosen Version ist das dann beschnitten, pitchen nur jeweils 1 Ton rauf oder runter, aber das ist kein Ding, das kann ich mit Reaper auch wunderbar machen, da hab ich keine Beschränkungen, pitchen genauso. Geht mit Sicherheit auch mit jeder anderen DAW genauso gut.

Ich hab hier mal den Mix von Space Truckin':

Wie gesagt, Hammond weg! :jhappy:


Was haltet ihr davon?
 
Ich muss da mal One von Metallica reinladen. Mo gugge, ob er mir da ne Bassspur anzeigt. :smil451c7211b9e19:
 
Das scheint ja auch 'nur' die Deezer/Spleeter library zu sein.

Meiner Meinung nach "moralisch" bisschen zwiespältig mit ner freien library versuchen Kohle zu machen (obwohl rechtlich möglich, da MIT lizenziert).
Ok, die App ist kostenlos aber feature limitiert, die man dann dazu kaufen kann.
Ich hab mal Spleeter und Demucs verglichen und finde Demucs besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade auf dieser App gestoßen, und finde sie faszinierend, Sie erledigt die versprochenen Aufgaben sogar mit ziemlich schlechten monoaufnahmen aus den 70er Jahren. Hat jemand eine Idee oder sogar genaue Informationen darüber wie diese App arbeitet?
Ausschließlich nur frequenztrennung ist doch gar nicht denkbar, da sich gerade bei schlechten Aufnahmen in Mono die Hauptstimme was Frequenzen angeht doch gar nicht immer vollständig von anderen Instrumenten unterscheiden lässt.

Die App unterscheidet sogar zwischen Hauptstimme und backgroundgesang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Zurück
Oben