Möchte mir gern ein Mischpult Kaufen Wer cool wenn mir da jemand weiter helfen kann

Mit Mischpulten kenn ich mich net so aus, aber kleiner Tip: Leg dir ne andre Soundkarte zu. Die XLerate hat keine ASIO Treiber ,da wirste nicht glücklich mit den Latenzzeiten.

Grüsse
 
Hi, ich besitze folgendes Mischpult: ist sehr preiswert und reicht völlig aus!
Mischpult Phonic

ich gehe davon aus, das du die sachen die du auf den einzelnen sachen die du auf dem mischpult recordet hast auf dem rechner weiterbearbeiten willst! dafür nutze ich das mischpult!

also mischpult ausgang --> rf-isolator (brummton wegen verschiedenen Erdungen entfernen) --> line-in Soundkarte!
 
Wenn ich Dir mal 'nen großkotzigen Tip geben darf: Du hast keine Ahnung was für ein Mischpult Du brauchst, dann kauf Dir keins, bzw. kauf Dir erstmal ein kleines Pult von Behringer oder Phonic. Und wenn Du an die Grenzen dieses Pultes stößt, dann kannst Du Dir ein größeres kaufen.
Oder Du investierst Dein Geld in Software...
 
hi,
wenn du dein setup nicht für den live betrieb brauchst, würde ich dir vorschlagen, nur ne neue soundkarte zukaufen!
wie schon gesagt, die terratec hat ja kein asio und somit kannst du auch keine software instrumente benutzen (schade um sx :-D )
beispiel, die hoontech dsp2000 c-port... kannst damit latenzfrei aufnehmen, hast einen mic preamp mit phantomspeisung und parallel 8 line eingänge für die synt´s ! abmischen kannst du dann in sx und gleichzeitig auch software plugins auf die externen synths in echtzeit geben!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi there

Schau dir mal die Mischpulte von Behringer.com an. Ich habe ein 1832 FX und bin schwer zufrieden damit, vor allem weil die Dinger ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
 
Hallo AK47,

für die Preisspanne von 400-700 EUR würde ich auch am ehesten ein Behringer Mixer empfehlen, da es ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet.

Behringer ist zwar nicht gerade die "Profi"-Qualität, aber einfachen Ansprüchen werden sie auf jeden Fall gerecht.

Soll es dann doch von der Qualität etwas besser sein, dann beispielsweise nach "Mackie" umschauen.

Mischpult mit der Soundkarte koppeln ist eigentlich ganz einfach. Einfach mit einem Kabel den Audio Ausgang vom Mischpult mit dem Audio Eingang der Soundkarte verbinden.

Wie aber meine Vorredner schon gut erkannt haben, dürfte Deine Soundkarte für diesen Einsatzzweck nicht besonders gut geeignet sein. Für Audiorecording mit Cubase ist eine Soundkarte mit ASIO Treibern unbedingt zu empfehlen, da einem ansonsten zu hohe Latenzzeiten den Spass verderben.

Hättest statt dem teuren Cubase-SX das günstigere LX genommen, wäre wohl etwas mehr Geld für ein besseres Mischpult übrig. :)

Wieso legt man sich eigentlich Soundforge und Wavelab zu? Eines der beiden hätte gereicht und damit eine Menge Geld gespart.

Gruß,
Organix
 
Yo bedanke mich für die ganzen einträge ihr habt mir echt weiter geholfen

Tschau

AK47

Meine Beats kommen wie aus einer AK47
Schnel und hart
Und wenn sie treffen dann richtig


;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben