Möchte mich hier im Forum mit "Big City Nights" vorstellen!

• Ersteller hardtnheavy
  • Erstellt am
hardtnheavy

hardtnheavy

Reaktionen
0
Hi,
ich bin Chris und seid heute hier Mitglied.

Im Herzen bin ich eigendlich Live-Musiker,
doch ab und an, wenn es die Zeit zulässt,
greife auch gerne mal selbst zur Feder und kreiere in eigender Regie.
Da einige besonders meine letzte "Kreation" als sehr gut kommentierten,
möchte ich das an dieser Stelle mal gerne von Experten unter die Lupe genommen haben.

Hier also der Link zum Song:

Hi und willkommen.

Ich mag zunächst erstmal das Konzept, eine Git links, eine rechts, Drums&[g=118]Bass[/g], feddisch.

Die Gits können etwas mehr Bauch vertragen.
Die Drums gehen so leider noch garnicht, vom Sound und vom programming, die halten den Fluss auf.

Ein wenig stört mich auch dieser Scorpionsmässige Gesang, der Teutone läßt sich halt nicht verleugnen. ;)

Soviel erstmal.

Gruß Frank

Ja richtig...hatte ich vergessen, die Drums kommen aus der Dose..:)
Alles andere bin ich, auch der "Scorpionsähnliche Sänger..." :)
Und die weibliche Stimme bin auch nicht ich...

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Hi!

Erst einmal willkommen im HR.de-Feedbackforum!

Dein Lied gefällt mir gut. Allerdings ist das Schlagzeug FÜRCHTERLICH. Hast Du da nix Besseres?

Insgesamt klingt mir die Abmische zu trocken. Ob das am Hallraum oder an den Frequenzen liegt, weiß ich nicht.

Ciao,
Steffen

Welcome, Mr. Hardt!

Der Song gefällt mir. Musikalisch solide Arbeit. Ich mag übrigens die Scorpions. Kommen schließlich auch aus Hannover und haben hart am Aufstieg gearbeitet. :D Gesang finde ich völlig ok, solo und mehrstimmig. Hört sich gut an.

Gitarren auch. Schönes Solo. Bin zwar Nichtgitarrist, aber trotzdem.

Die Drums sind schon angesprochen: Die [g=149]Snare[/g] macht dünn puff puff, der Rest ist auch nicht viel besser, da lässt sich klanglich doch bestimmt noch was machen?

Gruß Rainer

Herzlich willkommen hier bei den Verrückten!

Klassischer Hard-Rock halt.... Ich bin über meine Scorpions-Phase eigentlich weg - trotzdem schöner Song!

Schön, dass es auch mal wieder jemanden aus Mittelhessen hierher verschlägt! Dachte schon floppy und ich wären die einzigen.... ;)

Hi,

Ja, welcome erstmal.
Zweitens: Dein Nickname und der Titel des Songs ( sowie auch Teile der Melodiefuehrung ) lassen natuerlein Assoziationen zu Scorpions aufkommen.
Drittens: Potential ist da, jede Menge sogar. Gitarrenarbeit ist gut, da will ich mal nix meckern.

Viertens: ( und jetzt kommts )
Aber - das Stueck klingt wie ne Pop Nummer...

Scorpions produced by bohlen. ( boese ausgedrueckt, ich weiss )

Da fehlt irgendwo der Dreck unter den Fingernaegeln.
Klingt alles zu rund und zu glattgelutscht.

Ihr muesst Euch entscheiden: Soll das rocken oder lullen?

Beides zugleich wird eher nix werden...

Der Drumsound wurde ja schon angesprochen, das sollte mehr knallen.
( wenns denn rocken soll - wenn es dagegen lullen soll, kannst den lassen, aber dann fahr die Gitarren lieber mit halber Kraft )
Und fuer richtig hard und heavy gib erst recht Gas, spiel nicht zu schoen und lass es richtig wackeln!

Gruss, Pete.

Danke für das Lob meiner Gitarrenarbeit...

Aber mit den Scorpions hat der Song nix zu tun, obwohl das vllt. laut dem Titel den Anschein hat..:) was mir allerdings, bzw. nem Kumpel, erst aufgefallen ist, als ich dem thema des Songs nen Namen gegeben habe....

Aber das erstere Lob nehme ich gerne an, bin ja schließlich Gitarrist und eigendlich kein Sänger...:)

Finde aber sehr cool hier, dass jeder so ehrlich sein [g=94]Feedback[/g] abgibt!

Chris