S
Steveee
- Reaktionen
- 0
Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bin neu hier und möchte erstmal so in die runde hallo sagen^^
Und schon gehts auch los...ich habe nähmlich von Technik nicht so die Ahnung sondern bin eher der Schlagzeuger.
Was brauche ich an Technik um mein Drumset vernünftig aufnehmen zu können?
Also ich habe einen engen raum der rundrum schalldicht abgesichert ist mit Rockwoll (;D).
Von der Akustik her also müsste alles klar gehen.
So nun zur Technik...
1.) Mikrofone (wollte ich mir im set besorgen für 120 euro so in dem dreh)
2.) Programme sollten auch nicht das Problem sein. Aber was für Programme brauch ich?
könnt ihr die liste mal iwie vervollständigen wie die Technischen Dinge auch heißen die ich brauche? Prinzipiell weiß ich was ich brauche nur nich wie das heißt^^
Aufnahmen sollen mit nem Laptop aufgenommen werden und später auf nen richtigen Pc halt gemixt werden.
danke schonmal!
greetz Steveee
Ich bin neu hier und möchte erstmal so in die runde hallo sagen^^
Und schon gehts auch los...ich habe nähmlich von Technik nicht so die Ahnung sondern bin eher der Schlagzeuger.
Was brauche ich an Technik um mein Drumset vernünftig aufnehmen zu können?
Also ich habe einen engen raum der rundrum schalldicht abgesichert ist mit Rockwoll (;D).
Von der Akustik her also müsste alles klar gehen.
So nun zur Technik...
1.) Mikrofone (wollte ich mir im set besorgen für 120 euro so in dem dreh)
2.) Programme sollten auch nicht das Problem sein. Aber was für Programme brauch ich?
könnt ihr die liste mal iwie vervollständigen wie die Technischen Dinge auch heißen die ich brauche? Prinzipiell weiß ich was ich brauche nur nich wie das heißt^^
Aufnahmen sollen mit nem Laptop aufgenommen werden und später auf nen richtigen Pc halt gemixt werden.
danke schonmal!
greetz Steveee