Möchte BATTERY drums einzeln in Cubase EQ mischen

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
ich habe ne ganz einfache frage..

und zwar komme ich absolu nicht mit dem battery eq zurecht und möchte die einzelnen spuren ganz normal im cubase eq bearbeiten. gibt es da ne möglichkeit, dass ich nicht für jede hihat, [g=118]bass[/g], [g=149]snare[/g], etc extra nochmal battery laden muß und so die cpu leistung an die grenzen kommt?

vielen dank schonmal!

du weißt aber schon, dass du die einzelnen sample-cells im BATTERY an ihre eigenen ausgänge schicken kannst, oder?

diese erscheinen dann im cubase als einzelne audio-kanäle im mixer.

und stell dir vor - das alles mit nur einer instatnz von BATTERY... und ja, steht ALLES im manual! 8)

Ja genau, diese Möglichkeit gibt es wie schon vom Kollegen Ammass beschrieben ;) Man kann sogar festlegen das man nur Monoausgänge haben will und sogar noch die Anzahl der Kanäle :)
In Cubase4 muss man nur gucken das man im Instrumentrack dann auch alle Ausgänge aktiviert hat, per Default wird da immer nur der Erste genommen.

da es so scheint, als ob du ein sehr freundlicher zeitgenosse bist, würde es dir was ausmachen, mir die seite, oder überschrift zu nennen? da ich mit der terminologie nicht konform bin, würde es eine sehr große hilfe sein!

ammass, vielen dank dafür!

danke erstmal! "du weißt aber schon, dass du die einzelnen sample-cells im BATTERY an ihre eigenen ausgänge schicken kannst, oder?" <-- ne, das wußte ich wirklich nicht! habe battery erst seit kurzem und mir nicht die mühe gemacht, die gebrauchsanweisung durchzulesen, da ich dachte das ich mitlerweile genug weiß... (FALSCH GEDACHT!).

cubase 4 benutze ich erstmal nicht, da ich erst 3 komplett erschliessen will und damit sehr zufrieden bin! trotzdem, danke für den tipp 4damind!

Benutze die Einzelausgänge von Battery und fertig.
Wo ist das Problem ??

ich find das menu nicht, in dem ich die einzelnen spuren in den cubase mixer bekomme... bei anderen samplern ist es zb der multichannel knopf... die kanäle sind im cubase mixer gelegt, aber ich weiß nicht, wie ich sie aktivieren kann.. aus der manual bin ich -bis jetzt- auch nicht schlau geworden, aber irgendwo muß es ja stehn..

Warum schreibst Du eigentlich nicht gleich hin :
Hallo, ich bin zu blöd zum lesen ??

:bang:

0c5c3eec1b.jpg

Hallo, ich bin zu blöd zum lesen !!!