Modulare Patchbay - aber keine Erfahrung, bitte helfen!

C

caleb

Reaktionen
13
Hi Leute,

ich hatte bisher nur eine Behringer-Patchbay, und von allen Modellen musst ich natürlich die erwischen die nur unsymmetrisch läuft. Jetzt hab ich mir bei eBay eine symmetrische geschossen, die ist aber komplett anders...
Bei der Behringer konnte man die diversen Betriebsarten mit einem kleinen Schalter auf der Oberseite einfach umschalten ohne umzustecken. Bei der neuen handelt es sich anscheinend um eine modulare Patchbay, da kann man die einzelnen "Abschnitte" entnehmen, beliebig drehen und wieder zurückstecken, vermutlich um die Betriebsart zu ändern, also offen, halboffen, ...

Alles was ich drüber weiss:
es ist ein "48 way [g=7]patch[/g] system" von "Adam [g=108]Hall[/g] by Re 'an"

Hab schon auf der Adam [g=108]Hall[/g] Seite nachgeschaut, aber ich kann nirgends Anleitungen finden.
Kann mir jemand von euch da auf die Sprünge helfen?

Schon mal herzlichen Dank!

Soweit ich bescheid weiß sind die ganzen Klinkenpatchbays mit Einzalmodulen nach dem gleichen Prinzip designed. Wenn die Module "normal" eingebaut sind (Eingefärbte Buchse vorne unten) sind sie halbnormalisiert, wird die Karte verkehrt eingebaut (eingefärbte Buchse hinten oben) so befindet man sich im Split bzw. Isoliertem Modi, je nachdem ob sich in der eingefärbten Buchse ein Stecker befindet.

neutrik patchpanel manual - Seite 7 beinhaltet zB die beiden Modis (auf den Topview des Patchbays zoomen.

Viel Spaß beim patchen
Christoph

@chrisotop
Herzlichen Dank.
WÜRDE mir ne ganze Ecke weiterhelfen, allerdings sind bei meiner Patchbay keine Buchsen eingefärbt, auch nicht auf der Platine mit speziellen Markierungen usw versehen... :(

Findet man auch so raus: Steck an der hinteren Oberseite mal den den Output deiner Soundkarte and und an der Unterseite einen Input kannst du das Signal ohne die Vorderseite zu Patchen vom Sequenzer über das Patchbay schleifen, bist du im half-normalled Mode, musst du Patchen, ists das Modul im Split Mode.

lg, christoph

Okay, werd ich mal ausprobieren!
Danke für die Hilfe!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben