moderner Electrowave in fortgeschrittenem Ideenstadium

  • Ersteller Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hi,
der Song hat den Punkt erreicht, an dem er quantitativ gesehen genug Substanz hat. Sprich die kreative Arbeit ist getan und ich würde jetzt damit beginnen Fills, Bridges und sonstige Spielereien einzubauen und das Timing zu optimieren.

Sagt mal was dazu, bitte. Ich hab das Teil seit einer gefühlten Ewigkeit in diesem Stadium und kann die Außenwirkung schwer abschätzen.

-> Link aktualisiert, Song jetzt ohne Samples <-

 
Zum Mix:
Die Samples sind nicht immer verständlich und ersaufen im Backing (die Frauenvox sind besser verständlich). Auf meiner Abhöre (die allerdings nicht ganz optimal ist) klingt es so als ob zu viel in den Hochmitten und Höhen kastriert ist.

Zum Track:
Nicht mein Dingen. Ist aber auch nicht ganz meine Richtung. Für den Gothic/Darkwavebereich sehe ich da weniger Probleme, da ist 'ne gewisse Monotonie, die der Track zweifellos hat, ja fast Pflicht heutzutage.


Eins muss ich aber noch loswerden. Hau da keine Samples rein, die nicht frei sind, sonst bist Du hinterher in den Anus gekniffen.
 
Hey, scheisse das mit den Samples. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ist evtl zu offensichtlich woher die stammen.
Die Monotonie ergibt sich (hoffentlich) aus dem monotonen Basslauf. Der wird noch gefiltert etc etc. Da wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. Ansonsten ist die triste Atmosphäre gewollt. Es soll hat nur nicht langweilig sein, sondern bestenfalls...ähm...emotional stimulierend, sonst wäre das zuviel Tristesse.
 
Ich hab den Song kurz editiert, er ist jetzt komplett frei von Samples auch wenn mir das arg weh tut :-(
So langsam muß ich mich doch mal ans singen wagen, glaub ich.
Würde mich dann jetzt über FB freuen, ob das Ding auch nackt funktioniert.
 
Schwierig, schwierig... Das Arrangement zu billig, die Sounds zu plakativ, die Abmischung nicht ausgewogen.. für mich.
Solcher Sound war es, der mich etwa 1994/95 von EBM abwenden ließ. Dass der Track hier über 15 Jahre später genauso klingt wie die vielen gesichtslosen EBM'ler damals, macht es nicht besser.
 
Ich höre und schreibe was mir in den Sinn kommt.

Habe bewusst die bisherigen Antworten überlesen da ich mich nicht "beeinflussen" lassen möchte :-)

OK, klingt nach 90er, was ja nicht schlimm ist.

Die Drums sind mir zu schwammig, der Synth mit dem "Leitsound", weiss gerade nicht wie ich den besser beschreiben kann, klingt nach nem Analogsynth, ist "true" aber nicht "pfiffig" genug, den Sound meine ich.

Im gesamten klingt der Track wie auf "altem" Zeugs eingekloppt :-)

So, vorbei, was blieb hängen? Nicht viel, warum? Der Sound.

Und fertig klingt der Song auch noch nicht, aber schlecht sicherlich ebenfalls nicht.

Schwierig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben