E
einoeL
- Reaktionen
- 93
Das "Songwriting" hat natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, heute schreiben die Leute andere Patterns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist einfach nur diese weicheren runder klingeden Sounds gewohnt,darum klingt es auch so altbacken.
Heute klingt alles viel härter,knackiger,percussiver und Mittenbetonter,der Bassbereich klingt bei Dance usw,nicht mehr ganz so verschmolzen,die Drum klingt seperater und hat mehr schub untenrum.
Bei manchen Sounds würdest du dir denken,ja sag mal spinnt denn der,was haut der denn da alles auf den Sound,das hätte ich nie gedacht geschweige denn drauf gekommen.
Es werden Sounds und zwar passende Sounds gelayert gegeneinander verstimmt,da wird alles unternommen um zb,mit subtielen Mitteln einen Sound breiter wirken zu lassen,Delays eingesetzt die noch mal gepitch sind uswusw,Jungs die solch einen interesannte Sounds fahren trauen sich einfach was und kommen vom Standard immer mehr ab,die wollen nicht brav klingen.
Die experimentieren immer,wenn das abgelutscht ist wird wieder zu was anderem übergegangen,jenach Trend was die Leute so anspricht.
Also es liegt am Effekteeinsatz und dessen Dosis und natürlich an der Soundauswahl,Spielweise,manches passt einfach nicht zu Effektekette X,da dem Sound dazu die nötige Substanz fehlt.
Am Ende macht es der richte Pegel aus.
Die Mischung machts.
Du müsstest jetzt von deinem Sound der 80-90ger der dich geprägt hat weg kommen und deine Hörgewohnheit umstellen,das wird eine deiner Hürden sein,das wird nicht einfach das abzulegen.
Ich habe zwei Tutorials von Audio-Workshop und fand sie gemessen an meinen Erwartungen etwas dünn.
Dann werden die DVDs Deine Erwartungen übertreffen. Mit das Beste, was es in dem Bereich gibt.
Lol, hast du einen Werbevertrag mit denen oder wie?
Okay, du verstehst wenigstens schonmal, was ich meine Sind paar schöne Anregungen dabei. Danke.
Meine Hörgewohnheiten sind schon aktuell, da ich Clubgänger bin. Altbackener Sound geht mir selber auf die Eier und ich hasse 90er Parties. Ich weiß nur nicht wirklich, wie sich das produktionstechnisch umsetzen läßt.
Und NEIN...bisher habe ich leider noch kein Geld von Tsching erhalten.
Klar findest du den Sound geil [.........] geil klingt.
Ich habe zwei Tutorials von Audio-Workshop und fand sie gemessen an meinen Erwartungen etwas dünn.
Dann werden die DVDs Deine Erwartungen übertreffen. Mit das Beste, was es in dem Bereich gibt.
Lol, hast du einen Werbevertrag mit denen oder wie?
Ich schließe mich da der Meinung von eurodancer an. Beide DVDs zur Club Music Production sind hammermäßig. Ehrlich.
...und vom praktischen Clubmusic Production Workshop in Waldorf fang ich erst garnicht an zu schwärmen.
Und NEIN...bisher habe ich leider noch kein Geld von Tsching erhalten.
Schade.ich hasse 90er Parties
ich hätte mal kurz eine frage an Tsching
von der Audio Workshop DVD gibts 2 versionen, was ist denn der Unterschied?
Also ich bin auch in den 80ern und 90ern "hängengeblieben", aber deswegen produzier ich jetzt nicht automatisch "altmodischen" Sound.
Man sollte sich davon auch nicht zwingend trennen und nur noch auf superaktuelle Stile setzen.
Ich habe allerdings auch einen Bekannten, der sowohl soundtechnisch als auch vom Arrangement her nur mittelmäßigen 90er Dance/Trance hinbekommt. Da helfen selbst Tipps nichts... auch nicht Empfehlungen bestimmter Synths Er nimmt nach wie vor die komischen Sounds und macht damit komische Patterns
.