moderne Drum Machine oder Library

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.788
Reaktionen
8.814
Punkte
43.761
Moin moin,

ich konnte mich immer noch nicht für eine Drummachine bzw. -Library entscheiden. Ich suche in erster Linie eine gute Palette an modernen Drumsounds, womit man modernen Pop, EDM und Dubstep in amtlichem Sound abdecken kann.
Mit Battery4 komm ich irgendwie nicht zurande, finde die Kits alle meh irgendwie. Z.Bsp. die Dubstep Abteilung rockt irgendwie nur so halb. DM307 hab ich noch, da ist wieder alles nur verzerrter Kram wie bei Heavyocity üblich.

Nerve und BreakTweaker gefallen mir von der Bedienung her ganz ok. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Factory Library jeweils ist bzw wieviel an Sounds die abdecken.

Ne Kontakt-Library würde es auch tun, das wichtigste ist mir dass die Sounds zu gut nutzbaren Drumkits gemappt sind. Jemand hatte mal Black Octopus empfohlen, sinds das nur Wavs in nem Ordner, oder sind da Kontakt-nkis dabei? Sample-Sammlungen habe ich nämlich auch schon einige, aber die Benutzung scheitert immer daran dass man einfach vor Milliarden Samples steht wie der Ochs vorm Berg. Gut zusammengestellte Kits wären echt hilfreich für mich.
 
Hast du dich mal näher mit dem Steinberg Groove Agent befasst?
Dessen Ausgangsmaterial ist schon mal recht gut und dazu gibts paar Erweiterungen, kannst aber zusätzlich auch eigene Samples verwenden. Black Octopus sind nur Samples, dafür sehr sehr gute.
 
OK guck ich mir mal an. Wenn die Presets ordentlich nach Stilistik getagt sind wäre das schonmal ein Vorteil.
 
Ich glaube was du suchst existiert nicht. Gerade dubstep und edm lebt doch von extravaganter sound Auswahl, da kommt man am selber kits erstellen mmn nicht vorbei, sofern man sich nicht mit "ganz ok" zufrieden geben möchte. Black octopus leviathan kann ich dafür nur wärmstens empfehlen, plus battery als sampler.
 
Mach Dir deine eigene Library mit deinem Sound. Ist zwar viel Arbeit, aber macht man nur einmal. Also best-of-Samples ausfindig machen und eigene Sampledatenbank anlegen.
 
Was Synthpark gesagt hat würde ich dir auch raten!
Mit Battery bist du doch gut ausgestattet.
Einfach die richtigen Samples nehmen.
Gerade für Dubstep muss man da schon etwas suchen.

Hier gut erklärt:
 
Hallo,
Du magst nich selber die Kits zusammenstellen ? nicht wahr ?
Das geht mit Batterie sowas von einfach.
Die Drumsounds sind alle benotet und beziffert. Jetzt braucht man sich nur noch die entsprechenden Sounds auf die bezeichneten Felder ziehen, Anschließend anpassen und bearbeiten, als Kit abspeichern, und jeder Zeit nutzbar und auch veränderbar.
Leichter geht es nicht, außer das es ein wenig Arbeit macht.
Das kann man auch mit dem Groove Agent machen, oder ich habe zb noch das BPM Beat Studio von MOTU
LG Hedelund
 
Ich finde auch, daß der Groove Agent 4 gut passen würde. Der deckt alles ab. Einige gut Libraries zum kaufen gibt es auch. Falls du einen Steinberg Dongle hast, einfach mal die Demo laden.
 
Danke für die Antworten schonmal. Also wie gesagt die Battery 4 Sounds hauen mich insgesamt nicht so vom Hocker. Auch in dem Video klingts ja eher mäßig.

Heutzutage gibts doch für alles mundfertige Samplepacks, hat niemand ne konkrete Empfehlung? Evtl. kann ich auch einfach blind bei Vengenace einkaufen. Hab vor einigen Jahren mal ein Pack von denen gekauft und das klang alles sehr amtlich. Ist halt nun schon in die Jahre gekommen etwas vom Sound her. BigFish etc. gibts ja auch noch, aber es ist alles so viel und da wäre ne Empfehlung echt hilfreich.

Ansonsten wäre es vllt wirklich das beste eigene Favourites aus den Milliarden Samples auf der heimischen Platte rauszufischen und sich abzuspeichern. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich irgendwo ne geile Dubstep Snare auf der Platte habe, bloß ich finde die nicht mehr :D

@TheSarge was ist Absolute3?
 
Ah THX, der Phalanx sieht nice aus und klingt nice, schaue ich mir mal näher an :)

Den Groove Agent SE hab ich, aber der ist irgendwie recht öde. Patterns kann man nicht editieren, und man kann auch nicht verschiedene Drumkits bei laufendem Pattern durchsteppen. Das allein reicht schon dass ich mit dem Ding nicht warm werde.
 
Was soll denn jetzt Groove Agent besser machen? man kann auch einfach ne Elektro Library besorgen und B4 damit füttern und das wars.

Und wenn das nicht reicht: dann holt man sich einfach Kick2 und macht ein paar Kicksamples damit und lädt diese wiederum in B4.

https://www.sonicacademy.com/products/kick-2

edit. Obwohl mich das Tool jetzt auch nicht vom Hocker reisst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber punch von d16, bestes kick bastel Ding von Welt! Ich hab sie alle probiert...
 
Ich bin ganz bei Synthpark, gibt nichts was man nicht mit Samples und Battery 4 zaubern könnte.
Allerdings layere und arbeite ich viel lieber mit der Maschine als mit Battery 4.
 
Ach der Phalanx hat ja gar keine Patterns an Bord. Das wäre natürlich schick gewesen. Die Samples klingen alle geil von dem, mit den Patterns dazu wärs perfekt gewesen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
17
Aufrufe
52K
MikroMatique
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Evolve
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben