Modern Roots Reggae im Allgäuer Dialekt

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
Hi,

ein wirklich schönes Liedchen, macht gute Laune (unabhängig vom Text) und man kann kaum stillhalten beim Hören, da ist mir die Sprachverständlichkeit eigentlich egal.

Auf den Mix konnte ich beim Mit-Schunkeln nicht so genau achten, jedenfalls ist mir nichts schlimmes aufgefallen ;)

10 Points von mir.

Grüße
VBA

fein.
Bläser. Wo sind die versprochenen Bläser?
Weitermachen,
Gefällt.
Grüße,
malt

dank euch für die kommentare!
@wailer ok, hab die [g=422]gitarre[/g] ein bisschen in die schranken verwiesen und das klavier ein bisschen gepushed... klingt das klavier eigentlich zu trocken und zu unlebendig?
@vba sehr gut, schön wenn die emotionale seite gleich alle sinne in beschlag nimmt ;)
@malt hehe, ja die bläser... ich muss zugeben das ich immer noch zu faul (+unfähig bin) mit meinen alten first-call horns richtig geile bläser zu machen wo ich mir nicht denke "oh mein gott, das klingt so übelst nach [g=32]midi[/g]-bläsern"... aber haben tun tät ich trotzdem wohl welche. ich mach mal ein bläser-arrangement (was wohl dann scheisse klingt), aber wenns vom prinzip passt finden sich bestimmt ein paar bläser irgendwie irgendwo (z.b. die von www.myspace.com/dubalapub )

@alle kommt nur mir das schlagzeug von den klängen einfach irgendie unrealistisch vor? ich hab das gefühl das ich die hälfte der fills neu machen sollte und die drums (bes. die snares und die offene hh) überdenken sollte.

greetings

basti

hi.

hab gerade mal bisschen rumgeklimpert auf den song.
hast du mal darüber nachgedacht, das ganze im rockers style aufzuziehen?
mit ner orgel auf 2 und 4 und das piano dazwischen auf 3?

zum piano: so weit es bisher zu hören war klang es vll etwas "dumpf" (weiß nicht wie es klingt, wenn es deutlicher zu hören ist) ich würde vielleicht ein bright piano nehmen, um es etwas rauszuheben - aber da sind wir wieder beim geschmack... und dabei, dass es nicht nur MIR gefallen muss (obwohl es das ja schon tut) ;)

grüße wailer

Ich mein, an den drums hat sich keiner gestört. Das Stückchen ab 1:48 wäre vielleicht zu überdenken, da klingt die [g=149]snare[/g] vielleicht ein bisschen unmotiviert. Hätte aber jetzt auch keine bessere Idee. Wirklich unrealistisch vom sound her find ichs nicht, die [g=149]snare[/g] weiß manchmal nicht wirklich obs rim ist oder irgendwie immer rim. Meiner Meinung nach aber möglicherweise viel Zeitaufwand für wenig Effekt da rumzudoktern. Die Zeit könntest du zum Beispiel besser....in die Bläser investieren. Da würde sich im Hinblick auf das Gesamtwerk wahrscheinlich mehr tun, als bei [g=149]snare[/g] und hats hin oder her...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung und nur mit KH abgehört.

grüße
malt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben