Modern Juggling - VST-Produktion - Bitte um Kritik! :)

X

XXS

Reaktionen
0
howdy.
zuerst die vorgeschichte ;)
ein kumpel von mir jongliert sehr gut und hat mit einem anderen kumpel ein video gedreht, wo er eben beim jonglieren & co zu sehen ist. soll quasi ein promotion-video von ihm werden. mich hat er gebeten das ganze musikalisch zu untermalen.
nun stehe ich kurz davor, den dafür erstellten mix als "fertig" zu bezeichnen.
an der versionsnummer (21) seht ihr, dass ich schon viel dran gefeilt hab (liegt u.a. auch daran dass ich noch nicht so lange mixe).
wie das topic schon sagt ist es eine reine [g=77]vst[/g]-produktion, nichtmal per keyboard eingespielt (sondern nur mit maus+tastatur :D).
an der länge des tracks gibt's nix mehr zu rütteln, muss schließlich zum video passen.
weitere musikalische details spar ich mir mal, hört einfach selbst :)
hier ist der track:

und nun, manege frei für kritik 8) (konstruktive vorschläge natürlich bevorzugt :D)

gruß, XXS

puh die Lead [g=422]Gitarre[/g] ist ja ohrenbetäubend :)
ne im Ernst: die Lead [g=422]Gitarre[/g] muss deutlich gedrosselt
und dafür der [g=118]Bass[/g] angehoben werden.
Außerdem kommen die Drums nicht wirklich zur Geltung,
also auch mehr in den Vordergrund.

Ich finde, dass die Leadgitarre oft sehr hektisch dem Tempo
voran läuft. Ich würde zudem nicht so abgehackt spielen.

Ich empfehle dir die nochmal neu einzuspielen bzw. einzutippen :)

Der Grundbeat passt schonmal ganz gut aber muss wie gesagt noch bearbeitet werden.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß, Mangoon

geile idee.
wenn ich ehrlich bin,
bin ich von der [g=422]gitarre[/g] erschrocken.
[g=118]bass[/g] hört man fast nicht.
die drums auch zu leise.
aber ist einfach geil.
respekkkt :D

oh weia ... stehst auf laute gitarren, wa? ;-)
muss halt alles noch ein wenig ausgewogener ... dann wirkst bestimmt doppelt so gut .. mach weiter so ...

Ist 'ne kurze Jonglagenummer, wa? ;) Ich nehme mal an, das ist nur ein Teil der Gesamtnummer. Egal.

Auf jeden Fall kann ich meinen Vorrednern beipflichten: die Katarre ist ZU LAAAUUT!! :D

Kenne jetzt die Tricks und Choregraphie nicht, gehe aber mal von Tempojonglage aus. Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, mal 2 Sekunden auszusetzen und kurz was perkussives (z.B. irgendein Xylophon oder sowas) an den Start zu bringen. Irgendwas, was einen herausragenden Trick der Nummer unterstreicht. So bleibt's halt ziemlich gleichförmig. Aber wie gesagt: kenne die Nummer ja nicht - vielleicht bietet sich das ja auch gar nicht an.

Hallo XXS.

Coole Nummer, der Riff gefällt mir richtig gut - wenn... ja wenn der nicht so laut währe. Hört sich sehr nach Slayer2 (das Gitarren-[g=77]VST[/g]) an. Da Du alles mit der Maus programmiert hast, fehlt meiner Meinung nach die [g=4]Dynamik[/g] in den einzelnen Instrumenten. Als hätten die Noten alle den gleichen Anschlags-, oder Volumenwert? Also für den Song (Arrangement) gibts von mir ein "BigUp", die Auswahl der Sounds und den MIx finde ich persöhnlich nicht so gut. Ist halt auch Geschmacksache.

Gruß
freuby

sooo nachdem ich erstma still abgewartet hab, was denn so alles kommt, will ich mich nun auch wieder zu wort melden.
erstma vielen dank an alle die reingehört und kritisiert haben =)

ich muss zugeben... irgendwie beschleicht mich der verdacht, dass ihr die egitarre zu laut findet o_O
:D
ehrlich gesagt war ich anfangs skeptisch, weil sie mir garnich laut genug sein konnte :roll:, aber nach so vielen antworten die das bemängelten hab ich die egitarre dann doch mal leiser gedreht... und war überzeugt.

@ mangoon: mh ehrlich gesagt find ich die egit weder hektisch noch abgehackt =o von daher hab ich daran nix gedreht. aber den rest hab ich berücksichtigt :)

@ djtommym: freut mich sehr dass es dir so gefällt, danke!!! :)

@ micharamone: ich steh auf laute gitarren, wie kommst du denn darauf :roll:
:D

@ rubycon: ist kein teil einer gesamtnummer, is die "hintergrundsmusik" zu einem video, das bereits fertig ist. von daher ist es auch schwierig auf die tricks konkret musikalisch einzugehen, weil die in nem ziemlichen hetztempo aufeinanderfolgen. die musik passt halt grob zum video, mehr is da einfach nich machbar, von daher werd ich's auch so lassen wie's is (vom arrangement her).

@ freuby: freut mich, dass es dir gefällt! :) ist nicht slayer2, der egitarrensound stammt von hypersonic, mit (u.a. :D) nem zusätzlichen [g=23]distortion[/g] drauf. was die angschlagswerte angeht hast du das schon richtig erkannt... hab mal ein wenig an der "humanize"-funktion für die anschlagsstärke gedreht. was die auswahl der sounds angeht: ich muss eben mit dem zurechtkommen was ich hab, und da bin ich schon recht zufrieden mit dem was ich da rausholen konnte.

hier nun die neue version in der ich die kritiken (mehr oder weniger :p) berücksichtigt habe:

würd mich freuen wenn ihr wieder reinhört ;) bin gespannt wie zufrieden ihr mit den änderungen seid :D

gruß, XXS

nochmal gehört, eine geile [g=422]gitarre[/g] :D

*dezent push*

bitte um weitere kritik (zur aktuellen version 22 versteht sich), da ich den mix endlich abschließen möchte und wissen muss ob es noch wo hakt :)

hm, du, die [g=422]gitarre[/g] ist noch immer ziemlich laut ;-)
vielleicht nicht nur 0,2db runter, sondern den fader einmal ganz kräftig anziehen...

der [g=118]bass[/g] klingt halt leider sehr nach "plastik" ([g=89]vsti[/g])

das drumset klingt sehr trocken

die [g=422]gitarre[/g] könnte etwas fetter (nein, nicht lauter... *g*) sein, und irgendwie hat die fast null anschlag...

Hi

Du bist wahrscheinlich Steinberg-Fan. Klingt sehr nach Vbass, Vguitar und Co!

Ganz wurscht, klingt für mich aber recht gut. Lead ist allerdings wirklich zu laut.

vize2

so!

es ist vollbracht, und die version 22 ist die finalversion geworden, hab also nix mehr dran gedreht.

@ vize2: yo steinberg, das meiste is hypersonic entsprungen ([g=118]bass[/g], egits, usw)

@ lacunaflow: lüge! ;) ( vllt war der server ma zwischenzeitlich down :roll: )

@ kickback: hab die [g=422]gitarre[/g] mehr als 0,2db leiser gedreht, auch mehr als 2db ;) aber was die restlichen kritikpunkte angeht stimm ich weitgehend mit dir überein. warum ich trotzdem nix dran gedreht hab:
es ist meine erste richtige produktion, an der ich verhältnismäßig schon recht lange arbeite. vieles von dem, was ich jetzt weiß, hab ich erst beim produzieren dieses songs gelernt, z.b. das anwenden von effekten und EQs usw (also wirklich grundlegende dinge) und ich hab mir während der produktion meine ersten abhörmonitore gekauft (der beginn is noch auf nem billigen tevion 5.1-set entstanden *g*). und dafür dass ich in diesem anfangsstadium stecke bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. die kritikpunkte hab ich nich noch weiter bearbeitet, da ich 1. schon sehr lang an dem ding arbeite und langsam keine lust mehr hab, bzw endlich mal fertig werden will, und außerdem den jongleur nich ewig warten lassen will, und 2. ich mit den dingen zurechtkommen muss die ich habe, und ich hab z.b. eben nur eine hypersonic-egitarre. ;) und die richtig fett zu kriegen ist meiner meinung nach schwer, vor allem als anfänger :D das is wohl auch der grund warum sie so laut ist, weil sie wahrscheinlich nicht fett genug ist... ich find's aber in ordnung wie's is. und auch die anderen dinge sind nicht perfekt, aber angesichts meines kenntnisstands und meiner mittel bin ich wirklich sehr zufrieden damit. :)

noch ein wort zum schluss: vielen dank an alle, die sich die zeit genommen und reingehört haben, und mir vor allem kritik hinterlassen haben, ihr habt mir sehr geholfen! danke! :):):)

und nun noch der link zum video und zur mp3 (is die gleiche version wie die 22, nur anderer name, da final :D)
http://video.sibralien.de/promo-modjug-mpg.mpg
( <-- bitte per hand copy'n'pasten :roll: )

gruß, XXS

PS: wenn das video auf google video zu sehen ist, poste ich den link nochmal ;)

Mann, mann, der Typ hats drauf... Ich bin durch meinen Dad, der absolut zirkusbegeistert und Hobbyjongleur ist, als kleines Kind schon auf massig Festivals mitgeschleppt worden und hab daher einiges gesehen, aber das ist schon krass.

Musik passt auf jeden Fall dazu, das Video an sich ist auch sehr schön gemacht und der Typ ist wiegesgat der Hammer ;)

Daumen hoch!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben