ModerMetal Mix die 5.

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Moin,

hab gestern Nacht den vorerst letzten unserer Songs angefangen zu bearbeiten. Ist mal wieder was ganz anderes als die andere 4 :p Es fehlen noch ein, zwei Kleinigkeiten beim Gesang und der Mix ist erstmal nur grob, Automationen und Feinheiten fehlen noch.

http://soundcloud.com/schoeni84/the-host-v1

Ich hoffe er gefällt euch, oder ihr habt Anregungen wenn euch was nicht gefällt. Tipps, Tricks und Kommentare sind immer gerne genommen.
 
Geiler Scheiss, richtig gut, Respekt.

Rundum gelungen, nix zu nörgeln.
 
hi,
insgesamt schließe ich mich da user holgi an. toll! druckvoll, alles sehr klar im mix (und guter song nebenbei!). nur die gitarren erscheinen mir einen hauch zuuuu trocken. aber da sind wir im bereich des geschmacks oder vielleicht auch des bewussten stils.
bei diesem minibreak bei 1.47 klingen die drums beim wiedereinstieg kurz im verhältnis zur gitarre zu laut (zumindest auf meiner hifi-abhöre jetzt), aber das wird ja wahrscheinlich bei der automation beseitigt .... .
aber ansonsten kann man guten gewissens viel erfolg damit wünschen!!! gefällt, seeeeehr sauber gespielt!
 
Ich finde die Drums zu weit vorne...Oder werden die noch eingedampft?:)
Der Bass könnte lauter...


Gesang ist geil!^^
 
Freut mich das es gefällt :) Gesang haben wir innerhalb von 1,5 Std in meinem Wohnzimmer aufgenommen, inkl. Text schreiben :p
 
Schönes Stück!

Der Gesang ist wirklich klasse, Daumen hoch. Angesichts der Aufnahmeumgebung und -zeit ist das wirklich Wahnsinn!

Das Schlagzeug ist schön variabel und ergänzt sich hervorragend mit den Gitarren, klingt nach präziser Einspielung. Was ich besonders gut finde, ist das Gefrickel zum Ende hin, welches einen wunderbaren Kontrast zu den zuvor einfach gehaltenen Gitarren bietet. Der Bass könnte, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, etwas lauter.

Angesichts der späten Stunde und meiner grottigen Kopfhörer höre ich bestimmt einige Feinheiten nicht heraus, zumal ich ein absoluter Einsteiger im Mixing bin. Hör mir das Stück morgen mal in voller Lautstäke über meine Monitore an und ergänze gegebenenfalls mein Posting.
 
Seit wann legt man in dem Genre denn soviel wert auf den Gesang?
Interessiert doch sonst nicht was da gegröhlt wird:D

Die Gitarren sind viel zu leise,die haben keinen Saft,die klingen zuweit nach hinten,auch tönen die mehr in den unteren Frequenzen und oben im Sweetspot kommt fast nix.
Ist viel zu brav die Mischung viel zu weich gespühlt.

Hall ist etwas Preiswert tönend im Solopart bzw,Ending,ganz verkehrt wie ich finde,kann aber auch an der Aufnahme liegen,vielleicht ist der Sound schon zu indirekt klingend aufgenommen?
Naja,egal,aber dann klingt es auch oft billig.

Ich höre gerade mit Kopfhörer,ich denk das der Low-End Bereich auch etwas zuviel bzw,nicht ganz astrein ist,wenn man es über Boxen hört?

Ansonsten halte ich mich zurück was den Song angeht,ich steh nicht auf derartige Musik.
Mir war aber gerade langweilig,da musst du halt jetzt eben herhalten,kannst dich also glücklich schätzen:D
 
Na immerhin hab ich dich damit 15 min belustigt, auch gut ;-). Dass der Hall nicht der hochwertigste ist mag daran liegen, dass ich noch ganz am Anfang stehe und bis auf die protools internen Plugins keine anderen zu Verfügung hatte. Was meinst du mit indirekt klingend aufgenommen?
 
Ich finde man kann beide Seiten vertreten. An sich finde ich den ganzen Mix sehr stimmig und es macht Spaß den Song anzuhören. Andererseits könnte man wirklich sagen, dass die Gitarren mehr Rumms vertragen könnten. Aber so steht halt die Stimme schön vorne und das wichtigste bei allen Musikarten ist nun mal der Gesang .
smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif
und der kommt gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
musikertimo
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben